M.2 ssd einrichten Hilfe?
Guten Morgen ich möchte meine m.2 SSD Samsung 970 EU Plus einrichten. ich habe ein Z 170 A Mainboard von MSI und die M. Zwei SSD sitzt perfekt jedoch kommt immer wenn ich den PC starte Start up Repair. wenn ich weiter drücke, klappt es trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen? Vielleicht muss ich bei dem MSI Einstellungen etwas ändern. Auch dort wird mir im Storerage meine beiden M. Zwei System nicht angezeigt.
H
2 Antworten
Hi,
Di musst gucken, an welchen SATA Anschlüssen deine normalen Laufwerke hängen. Zwei müssen frei bleiben, wenn Du eine m2 einbaust, weil sie sich den BUS teilen.

Müsdte ja gehen, wenn SATA 1-4 nicht sonstig belegt wird
Soll ich ein ihnen ein Bild von meinem oh schicken weil ich kenne mich damit nicht so gut aus
Schau doch mal oben den Ausschnitt von der Bedienungsanleitung Motherboard
Habe ich aber ich seh da kein Fehler ich kann auch meine SSD nicht woanders befestigen, da ich nur zwei Slots habe
Wenn bei Dir die SATA 1-4 leer sind, müsste es eigentlich gehen
Hallo danke erst . ich wollte sagen, dass ich nur 2 m.2 ssd besitze und und keine Sata. gestern, nachdem ich die zweite eingebaut habe, kam auf einmal diese Fehlermeldung.
Versuch mal den Bootmodus im BIOS von UEFI auf CSM/BIOS/Legacy zu ändern und secure boot abzuschalten.
Sieht übrigens so aus als wäre der CPU Kühler falsch rum drauf.
Versuch mal den Bootmodus im BIOS von UEFI auf CSM/BIOS/Legacy zu ändern und secure boot abzuschalten.
Ich möchte aber trotzdem meine zwei m.2 ssd drin verbaut haben