M1U Gleichrichter Bedeutung ?

1 Antwort

Das M bezieht sich vermutlich auf den N-Leiter in einem Vierleiter Drehstromsystem, da der N-Leiter quasi der Mittelpunkt ist. Klarerweise gibt es den bei einphasiger Wechselspannung nicht...

Die Bezeichnung hat hauptsächlich historische Gründe, ich würde da nicht allzu viel Zeit hinein investieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik