Lyrik am Altag?

3 Antworten

Wo findet man Lyrik im Alltag? Das verstehe ich so: Woraus kann man Gedichte machen? Da wäre Haiku einen Blick wert, denn im deutschsprachigen Raum haben sich Haiku als Momentaufnahmen aus dem Alltag etabliert.

Wo begegnet man der Lyrik im Alltag? Werbung wurde schon angesprochen, aber im Prinzip können auch Schilder aller Art mit Textbotschaften als Lyrik betrachtet werden, wenn man die Minimaldefinition "Gedicht=Text in Versen " zugrunde legt, siehe: Was ist ein Gedicht? => http://www.gedichte-hoch-drei.de/text-49.php

In der Kirche, Theater, Protesten, Sprichwörtern, Lyrik/Poetik, Musik, Werbungen, Sozialen Medien, Geschichten/Dramen, Poetry Slam, ... um nur ein paar aufzuzählen.

Brain300  27.01.2023, 14:00

Hey, in welchen Protestsprüchen findest du Lyrik wieder?

In der Musik.. und da viele Menschen Musik zu ihrem Alltag zählen denke ich dass das passt