Lyrik als Medium um Gefühle zum Ausdruck zu bringen?

1 Antwort

Lyrik bedient sich verschiedener Stilmittel, die bestimmte Bereiche im menschlichen Gehirn ansprechen.

Durch die Überbringung der Botschaft auf sensitivem Wege (z.B. Klang, Rhythmus, hellere und dunklere Vokale) sowie durch Bilder und Assoziationen schaffen wird ein direkter Weg zum Empfinden aufgebaut, in der Großhirnrinde, im limbischen System.

Das soll dir jetzt nur als Denkanstoß zum Weiterlesen dienen, es ist ein Aspekt, den ich sehe.