Abi Deutsch LK in Lyrik was anderes interpretiert, dennoch Punkte?

3 Antworten

Also uns sagt man immer dass man auch für abweichende interpretationen punkte bekommt, solange diese mit textbelegen gestützt wurden.

Danke, habe vor der Abitur Prüfung meine Lehrerin gefragt ob es dennoch Punkte gibt, sie hat lediglich nein gemeint. Kann aber gut sein das sie es einfach Sarkastisch gemeint hat.

Danke: ich kann nun um 2:25 Uhr in Ruhe einschlafen 😂

Du sollst interpretieren. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, wäre die Aufgabe unsinnig. Kannst also unbesorgt sein. Bei ner Interpretation kannst du nahezu alles sagen, wenn es anhand von Textstellen belegt oder gestützt werden kann .

Keine Pkt gäbe es bei Themaverfehlung, was bei einer Interpretation schwer möglich ist. Wenn du gut begründet hast, würde ich mir keine Sorgen machen, kannste ja eh nicht mehr ändern. Also abwarten und nicht verrückt machen.