Lymphknoten rausoperieren, aber mit Vollnarkose, geht das?

1 Antwort

Dein Hausarzt ist da die falsche Adresse.

Bevor du dir deine Lymphknoten entfernen lässt solltest du zuerst einen Hämatologen/Onkologen und einen HNO aufsuchen. Diese untersuchen mittels Ultraschall die Lymphknoten und beraten dann mit dir und anhand der Blutergebnisse, ob eine Entfernung nötig ist.

Viele Menschen haben, gerade am Hals, leicht geschwollene Lymphknoten.

Meist ist dies auch kein Grund zur Sorge.

Edit:

Habe gerade gelesen, dass die Lymphknoten Schmerzen bereiten. Dann sollte man ggf. wirklich über eine Entfernung nachdenken... aber wie gesagt, mach dir zumindest noch einen Termin beim HNO. Mit Narkose ist möglich, wird aber vermutlich nicht von der Krankenkasse übernommen. Als Zuzahlung kann man irgendwas zwischen 200-350€ erwarten.

GoEat07
Fragesteller

War schon beim HNO sie meinte sie würde es lieber an meiner Stelle entfernen lassen