lymphknoten geschwollen?

2 Antworten

Dauerhaftes Anschwellen hat einen Grund - dieser gehört mit einem HNO abgeklärt.

Die Lymphknoten schwillen gerne mal an an bestimmten Stellen. Am typischsten sind die am Hals und unter den Achseln.

Akut am Hals hilft Salzwasser gurgeln und ein warmer oder kalter Wickel, je nachdem was dir besser tut, gern mit Kamillentee-Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lymphknoten entstehen wenn sich die Haut von Schadstoffen befreien will, und damit überfordert ist. Wasch dich häufiger, dann gehen die weg.