Luzides Träumen mit Animecharakteren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für das Herbeiführen von luziden Träumen findest du reichlich Tipps Anleitungen im Internet. Die eigentliche Schwierigkeit liegt eher darin, den Traum zu "halten". Es ist eine Gratwanderung zwischen Aufwachen und wieder zu tief Einschlafen. Wenn du dieses "Schweben" aber erst mal beherrschst, kannst du mit der richtigen Technik fast alles träumen, was du möchtest.

Wichtig ist dabei, dass du nicht zu viel denkst. Du darfst nicht erst dann darüber nachdenken, was du mit dem Traum jetzt anfangen willst, und du darfst etwas auch nicht zu stark wollen. Wenn du etwas bestimmtes "erschaffen" möchtest, dann denke nur ganz kurz daran, und lass den Traum wieder etwas von der Leine. Das, woran du gedacht hast, kommt dann von selbst. Da kannst du dich dann auch mit Kankuro unterhalten.

Die realistischsten Wachträume kannst du übrigens herbeiführen, wenn du innerhalb des Traumes absichtlich träumst, dass du in deinem Bett aufwachst.
Ab dann wirkt der Traum derart real, dass du erst einmal testen musst, ob du jetzt überhaupt noch träumst, oder tatsächlich wach bist.

Ich selbst mache das immer mittels Telekinese. Wenn ich Gegenstände durch reine Willenskraft bewegen kann, ist es ein Traum. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
02.09.2016, 13:45

Wow ich beneide dich, ich wünschte ich könnte das auch. Hatte nur einmal zu spät "bemerkt" dass ich eigentlich träume und war dann zu aufgeregt und bin wieder aufgewacht.

Wie lang hast du gebraucht um es so gut zu beherrschen, wie du es jetzt tust?

0

Dazu gibts online viele "Anleitungen", aber du kannst nicht einfach sagen "jo, jetzt will ich mal ein Luziden Traum haben und ein schönes Gespräch führen", das funktioniert nur in sehr wenig Fällen und braucht schätzungsweise Training das über Monate geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man sich antrainieren und kann monate oder auch nur wochen dauern, musst du mal nach anleitungen im internet suchen, weil das alles zu schreiben zu lang werden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
02.09.2016, 13:39

Er möchte sich ja mit einem Animecharakter unterhalten. Würde das auch gehen? Für mich ist allein der Gedanke gruselig o.O

0
Kommentar von isabella1379513
02.09.2016, 13:41

Ja das würde gehn, ist ja seine Vorstellung.

0

Der Vorteil am Luziden Träumen ist dass du dich während dem Zustand an exakt das erinnern kannst was du im Wachen Zustand wolltest, so kannst du dann alles geschehen lassen.

Hier sind eh viele Tipps wie dieser Zustand erlangt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orkhan ist ein YouTube der das gut erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?