Lusttropfen im Pool= schwanger?

6 Antworten

Hi Liv003 :-)

Nein, eine Schwangerschaft ist nach der von dir beschriebenen Situation nahezu ausgeschlossen. Sogar wenn vereinzelte Spermien im Wasser gelandet sein sollten, dann müssten diese gezielt durch das Wasser in Richtung deiner Unterhose getaucht sein, dort sich dann durch den Stoff durchgekämpft haben, anschließend zwischen deinen Schamlippen vorbei und durch deine Scheide bis schließlich zur Eizelle hochgewandert sein. Klingt nicht besonders realistisch oder? :-) Mach dir daher also keine Sorgen. Es wird alles gut gegangen sein.

Wenn ihr aber zukünftig intensiveres Petting machen wollt, dann solltet ihr, spätestens wenn ihr einmal nackt nebeneinander liegen werdet, an Verhütung denken. Denn auch wenn der Junge sagt, dass er vorsichtig ist, kann es im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass ihr plötzlich Sex miteinander habt, auch wenn es nicht direkt geplant war. Und da müsst ihr echt sehr aufpassen. Solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Tu dir bzw. euch bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auf der Toilette, unter der Dusche, in der Badewanne oder eben im Schwimmbad oder Whirlpool kann Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex hat.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und mit Kontakt zu Wasser sofort ab.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann es sein, dass du es dir insgeheim wünschst ?

Wenn ja, muss ich mal sehr intensiv nachforschen ob ich nicht schon längst Vater bin O.O

Wie schon in den Kommentaren erwähnt, nicht unmöglich (Theorie) aber sehr unwahrscheinlich.

theoretisch möglich, absurd unwahrscheinlich

Nein, Du bist nicht schwanger.

Sogar wenn er einen Orgasmus im Pool gehabt hätte, würden die Spermien nicht überlebe, denn Du hattest ja keinen Geschlechtsverkehr mit ihm.

MaxLangbein  18.07.2018, 08:16

Nicht unmöglich aber definitiv sehr unwahrscheinlich !

MamaKnopf  18.07.2018, 14:15
@MaxLangbein

Die Spermien sterben im Wasser recht schnell ab, Wasser stellt ein Spermienunfreundliches Milieu dar. Er hatte nicht mal einen Orgasmus!

Mal ganz abgesehen davon dass die Spermien, auch noch den Weg über die äußeren und inneren Schamlippen in die Vagina finden und schaffen müssten, alleine das ist mehr als Unwahrscheinlich - wie soll das denn funktionieren?!
Unterhose hatte sie auch noch an - wie sollen denn die Spermien denn das schaffen??? Liv003: Du kannst deswegen nicht schwanger sein!