Lustige und sinnlose chinesische Weisheiten gesucht!

6 Antworten

Die "sinnlosen" hast Du hier schon gelesen! Wenn jemand diese Weisheiten nicht versteht, dann liegt es zumeist nicht an den Weisheiten!

Ich darf Dir mal ein wunderschönes Buch zum Thema empfehlen:

"So sprach der Weise - Chinesisches Gedankengut aus drei Jahrtausenden", Rütten&Loening Berlin, 2. Aufl. 1986 (ISBN gab es damals nicht in der DDR).

Wenn der Reis noch warm ist, sind die Nudeln zu kalt!

Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben.

Pech ist - wenn man keine Glückskekse hat.

VG pw

Das kann man nicht verstehen.

Weisheiten sind nicht sinnlos - das ist ein Widerspruch in sich.

Ploklon
Fragesteller

gut da war tatsächlich ein wenig schwammig ausgedrückt. ich suche chinesische Weisheiten aus denen sich niemand einen Reim draus machen kann. Leider weiß ich kein Beispiel um das zu veranschaulichen :(