Lustige und sinnlose chinesische Weisheiten gesucht!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die "sinnlosen" hast Du hier schon gelesen! Wenn jemand diese Weisheiten nicht versteht, dann liegt es zumeist nicht an den Weisheiten!

Ich darf Dir mal ein wunderschönes Buch zum Thema empfehlen:

"So sprach der Weise - Chinesisches Gedankengut aus drei Jahrtausenden", Rütten&Loening Berlin, 2. Aufl. 1986 (ISBN gab es damals nicht in der DDR).

Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben. 

Danke für die Antworten aber ich suche eher Sprüche wie "Das Samenkorn hat nicht zu fragen wohin es weht". Weisheiten mit denen niemand was anfangen kann eben :)

trotzdem danke für die schnellen Antworten

"Das Samenkorn hat nicht zu fragen wohin es weht".>

Damit kannst Du nichts anfangen??

Wie gesagt, es liegt meist nicht an den Weisheiten!

0

Ist dein Pferd tot, steig ab.

Pech ist - wenn man keine Glückskekse hat.

VG pw

Wenn der Reis noch warm ist, sind die Nudeln zu kalt!

Eine Lolle macht noch keinen Flühling.

"Immel fleißig albeiten ohne Knullen und Mullen!"

Dämlich, aber oft gehört!

0

Das kann man nicht verstehen.

Weisheiten sind nicht sinnlos - das ist ein Widerspruch in sich.

gut da war tatsächlich ein wenig schwammig ausgedrückt. ich suche chinesische Weisheiten aus denen sich niemand einen Reim draus machen kann. Leider weiß ich kein Beispiel um das zu veranschaulichen :(

0

Was möchtest Du wissen?