Lust am Schreiben verloren. Was tun?

3 Antworten

Das ist grausam...

Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit deinen Eltern klarzumachen wie du dich fühlst? Denn ich kenne das selbst. Hab deswegen Probbleme mit meinem Freund weil ich ständig lieber schreiben will. Wieso du so viel am Bildschirm bist?

Wenn du in der Schule trzd gut bleibst und das nicht vernachlässigst hast du eigentlich ein starkes Argument weswegwn du das nicht nicht weitermachen könntest.

Ansonst freunde dich mit dem Papier an. Ist besser als nichtd.

Aber verliere bitte nicht diese Leidenschaft oder unterdrücke sie. Das kann einen Kaputt machen.

Rabenfederchen  03.07.2021, 11:38

Und ich finde das Hobby nicht seltsam. Es ist ein Hobby wie jedes andere.

Antwort1036
Fragesteller

Wenn du in der Schule trzd gut bleibst

Ohne Lernen stehe ich auf Einsern und Zweiern, also ja. Meine Eltern sind leider trotzdem dagegen.

Aber auf Papier zu schreiben... Es dauert endlos lange, einem vergeht halt schnell die Lust... Aber danke für die Antwort!

Rabenfederchen  03.07.2021, 11:51
@Antwort1036

Viel Erfolg :/ gib bitte nicht auf! Du musst nur die richtugen Argumente finden.

Was sind denn alle Gründe dagegen?

Schade ☹️, aber nicht weinen☺️ Nimm meine Schulter zum Ausweinen :)

Sag ihnen, also deinen Eltern doch, dass du schreibst. Dass das dein Hobby ist. Zugegeben, es ist wirklich ein seltsames Hobby😅 Aber versuch sie zu überreden und liefere Pro und Kontra😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit sehr :)
Rabenfederchen  03.07.2021, 11:38

Was ist daran seltsam°.°

Rabenfederchen  03.07.2021, 11:43
@slippyloops109

Es ist vielleicht nicht das häufigste Hobby für das Alter, aber es seltsam zu beschreiben fände ich nicht gut, da das sonst noch falsch rüberkommt als wäre das abnormal :x. Das soll kein Angriff sein! Ich will damit nur sagen, dass man vorsichtig sein sollte mit dem Ausdruck. Bei so jemand jungem kann das einen falschen Eindruck hinterlassen.

Ich hab mit 12 auch schon geschrieben und auf wattpad findet man viele die ebenfalls mit 12 schon damit anfangen. Man muss nur die Leute finden.

Es bleibt wohl nur der Zettel und Stift. Wenn du wirklich schreiben willst, kannst du dir das sicher aneignen und dich dran gewöhnen, ein geeignetes Versteck finden. Ich kann es aber verstehen, da ich selbst gern schreibe und am PC mit Tastatur am meisten in den Flow komme. Habe viel zu spät damit angefangen und bereue das heute.

Antwort1036
Fragesteller

Vielen Dank! Auf Papier dauert Schreiben leider ewig...

Pfauenaugen  03.07.2021, 11:41
@Antwort1036

Was mir noch einfällt, auf dem Zettel könntest du einen groben Leitfaden schreiben, an dem du dich während der gestatteten Stunde entlang hangeln kannst. So gesehen ein Mini-Exposé oder so ähnlich.