Luftgewehr?

1 Antwort

Die grundsätzlichen Unterscheide bei Druckluftwaffen liegen zum einen beim Antrieb ( Federdruck / CO² / Pressluft ), desweiteren bei der Frage ob sie ein- oder mehrschüssig sein sollen und dann gibts noch Unterschiede bei dem was sie verschießen sollen.

  • Waffen die mit verkupferten Stahlkugeln schießen gibts mit sehr hoher Magazinkapazität. Wenn die dann auch noch mit CO² angetrieben werden kann man sehr oft hintereinander schießen. Allerdings sind diese Waffen nicht besonders präzise, weil sie meist glatte Läufe haben.
  • Waffen die mit Diabolos schießen sind deutlich präziser, allerdings sind bei den Mehrladern die Magazikapazitäten begrenzt.
  • Einzelladerwaffen funktionieren meist mit Federdruck, was den Vorteil hat das man nicht noch extra CO²-Kartuschen kaufen muß oder Pressluft zum füllen besorgen. Da gibts zum einen die typischen " Knicker " die es schon seit 100 Jahren gibt und an denen man auch lange Freude haben kann und inzwischen auch neumodische Varianten im Sturmgewehrlook.

Einzellader-Federdruckwaffen sind die präzisesten..., CO²-Rundkugel die billigsten..., Pressluftwaffen insgesammt die teuersten.

Die Kirmeswaffen sind speziell, weil die sonst eigentlich keiner haben will....: die schießen mit sehr geringem Federdruck oder eben mit CO² und verkupferten Rundkugeln, aber da die nicht weiter als 3 Meter reichen müssen hat man damit zu Hause im Garten wenig Spaß.

Fregdhd
Fragesteller

und was würdest du mir empfehlen würde gerne auf eine etwas weitere Entfernung schießen sprich 10 m oder so mit Power halt Einzellader wäre halt auch gut nachdem was du geschrieben hast

Fregdhd
Fragesteller

Und sind einzellader auch die mit dem Hebel also die mehreren Patronen aber man muss selbst nachladen oder nur die bei denen man jede Patrone einzeln rein schieben muss