Luftgewehr?

1 Antwort

Die grundsätzlichen Unterscheide bei Druckluftwaffen liegen zum einen beim Antrieb ( Federdruck / CO² / Pressluft ), desweiteren bei der Frage ob sie ein- oder mehrschüssig sein sollen und dann gibts noch Unterschiede bei dem was sie verschießen sollen.

  • Waffen die mit verkupferten Stahlkugeln schießen gibts mit sehr hoher Magazinkapazität. Wenn die dann auch noch mit CO² angetrieben werden kann man sehr oft hintereinander schießen. Allerdings sind diese Waffen nicht besonders präzise, weil sie meist glatte Läufe haben.
  • Waffen die mit Diabolos schießen sind deutlich präziser, allerdings sind bei den Mehrladern die Magazikapazitäten begrenzt.
  • Einzelladerwaffen funktionieren meist mit Federdruck, was den Vorteil hat das man nicht noch extra CO²-Kartuschen kaufen muß oder Pressluft zum füllen besorgen. Da gibts zum einen die typischen " Knicker " die es schon seit 100 Jahren gibt und an denen man auch lange Freude haben kann und inzwischen auch neumodische Varianten im Sturmgewehrlook.

Einzellader-Federdruckwaffen sind die präzisesten..., CO²-Rundkugel die billigsten..., Pressluftwaffen insgesammt die teuersten.

Die Kirmeswaffen sind speziell, weil die sonst eigentlich keiner haben will....: die schießen mit sehr geringem Federdruck oder eben mit CO² und verkupferten Rundkugeln, aber da die nicht weiter als 3 Meter reichen müssen hat man damit zu Hause im Garten wenig Spaß.

Fregdhd 
Fragesteller
 15.02.2021, 11:53

und was würdest du mir empfehlen würde gerne auf eine etwas weitere Entfernung schießen sprich 10 m oder so mit Power halt Einzellader wäre halt auch gut nachdem was du geschrieben hast

0
Fregdhd 
Fragesteller
 15.02.2021, 12:02

Und sind einzellader auch die mit dem Hebel also die mehreren Patronen aber man muss selbst nachladen oder nur die bei denen man jede Patrone einzeln rein schieben muss

0