Luftfederung Mercedes W212?

2 Antworten

M.W. nur beim T-Modell (Kombi), nämlich zum Zweck der Niveauregulierung.

Früher wurde hierfür an der Hinterachse der T-Modelle eine halb-hydropneumatische Federung verbaut. Seit Baureihe 210, die erstmals mit Luftfederung erhältlich war, ist stattdessen einfach diese an der Hinterachse beim T-Modell Serienumfang.

beim Kombi gibt es hinter eine einfache Luftfederung serienmäßig. Die Airmatik ist vorne und hinten und Sonderausstattung für Kombi und Limousine