Luftembolie durch Druckausübung

2 Antworten

Hab jetzt im Internet etwas recherchiert und leider nichts besonderes gefunden. Meine eigene Meinung ist: es ist krass wie leicht der Mensch sterben kann, egal wie viel wir aushalten. Aber in dem Fall denke ich dass es erfunden war weil dieser druck ja erst zum Herzen gelangen muss und Menschen unterschiedlich groß sind. So würde es bei einem 1.60m großen wahrscheinlich keine 15 Sekunden dauern. Abgesehen davon stirbt man nicht sofort wenn das Herz aufhört zu schlagen. P.s. genieß die 2. Staffel. Die ist um einiges besser als die 3. aber versah dir dadurch nicht die Serie, ist nur meine Meinung :)

svenfrederic150
Fragesteller

Ok, danke :) bin jetzt bei staffel 2 angelangt.

Es geht, ich gehe seit mehreren Jahren in Karate und habe schon mal gelernt wie es funktioniert. Wenn man also genügend Druck auf eine bestimmte Vene gibt entsteht eine Luftblase die zu einer Luftembolie führt. Es muss zwar nicht sein dass er stirbt aber wenn die Ärzte nicht wissen dass es eine Embolie ist, ist es wahrscheinlich dass er stirbt. Lg Amy :) Ps.: Ich finde die 1,2 und 3 Staffel gleich gut :)