Luft im Bauch was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles raus, was keine Miete zahlt. Du weinst vor lauter Schmerzen, aber ablassen möchtest du auch nicht. Dann kann es ja so schlimm nicht sein, dann kannst du auch zur Schule gehen.

Wo deine Mutter Recht hat hat sie Recht, ansonsten trink Tee wo Fenchel und Kümmel drin ist.

Was raus muss, muss raus.

Bei Blähungen hilft es natürlich nur, die Gase loszuwerden und weitere Auslöser zu verhindern. Gegen die Krämpfe hilft eine Wärmflasche und Fencheltee. Mache eine Pause bei Knoblauch und Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, ...).

Bewegung hilft auch.

Was ist an einem Pups eklig? Es ist eine natürliche Körperfunktion. Du musst es ja nicht direkt vor Deinen Freunden machen, das wäre in der Tat nicht so toll.

Aber, um die Luft loszuwerden, die meist im Darm festhängt, helfen Pupse und viel Bewegung. Dazu solltest Du genug Wasser trinken und etwas Gutes essen.