Lüge der Medien Ja oder Nein : Wie gefährlich sind Energy Drinks wirklich?

9 Antworten

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was bei den Mengen von Zucker, Kalorien und etc. nicht gefährlich bzw. ungesund sein sollte.

Außerdem sind solche Drinks einfach nur billig und schmecken demnach auch so.

Ich hatte zwar diese Frage gestellt. Heißt aber noch lange nicht, dass ich mich davon praktisch nur noch davon ernähre. Ich trinke keine mehr schon seit längerem. Meine Mutter zieht mich halt damit auf dass die fast ungesünder als Bier wären. Ich wollte nur n paar Gegenargumente haben. Außerdem wollte ich noch sagen, dass Antworten wie:" Die sind schlecht und ungesund. "ich mir schon selber denken kann :/ Neben normalen Gesundheitsschäden wie Herzinfakten und Fettleibigkeit sind mir schon bekannt. Ich habe nur von Todesfällen gehört die ihren Energy mit Alkohol mischen. Aber blind werden war mir schon sehr weit hergegriffen. Zerstörung der Leber oder Nierenversagen kann ich mir auch nicht vorstellen, was auch eine Folge sein soll. P.S. Ich habe diese Frage auch aus dem Grund gestellt, dass ich gern mehr wissen möchte.

man kann daran sterben , wenn man zuviel trinkt

oder herzprobleme bekommen

Es kommt auf den Menschen an.

Es sind Menschen erkrankt/gestorben weil sie einen Energy Drink getrunken haben und dabei wurde verschwiegen dass sie von Anfang an Probleme mit ihrem Herz haben. Die ganzen Medien wurden darauf heiß und jetzt heißt es: "Wer Energy Drinks trinkt Stirbt, bekommt Herzkrankheiten und oder wird Vergewaltiger." Darauf darf man nicht hören.

Die einen können sowas ab weil sie größer, dicker oder weil der Körper damit besser umgehen kann und die anderen können es gar nicht ab weil sie vielleicht weniger wiegen oder empfindlich auf Koffein reagieren.

Probier' es einfach aus, trink eine halbe Dose maximal und guck mal wie du darauf reagierst. Ich meine, Energy Drinks können nicht schlimmer als Rauchen und Alkohol sein und es machen über Millionen Leute allein in Deutschland.

Man darf nicht alles glauben was einem gesagt wird, allerdings darf man es auch nicht übertreiben. Nichts ist im Übermaß gut.

Es ist schwierig eine konkrete Menge zu nennen, da das ja auch beispielsweise vom Gewicht des Trinkers abhängt. Außerdem vertragen Menschen beispielsweise Koffein (einer der problematischen Bestandteile) sehr unterschiedlich. Kaffee würde man Kindern nicht so unbedenklich geben, wie das süße Energy-Zeug.

Natürlich ist es wie bei vielen Dingen so, dass es in der Regel nichts ausmacht, wenn man schon mal einen Energy-Drink getrunken hat. Aber die Regelmäßigkeit (und/oder die Menge) können schon zu Schäden führen.

Da würde ich den Medien in Deutschland mal insofern vertrauen, dass sie durchaus nicht den grundsätzlichen rechten Verschwörer-Stammtisch-Vorwurf "Lügenpresse" verdienen. Und falls du trotzdem Zweifel hast ... bedenke, dass Medienunternehmer im Zweifelsfall einfach mit Nachrichten Geld verdienen wollen. Energy-Drink-Hersteller habe fette Werbeetats und werden sicher nicht aus Spaß am Manipulieren schlechter gemacht, als sie sind.