Lüftergeräusche bei DELL-Laptop?

3 Antworten

Wie alt ist denn dein Laptop schon?

War das von anfang an?

Mit der Zeit legt sich meistens ein Schmutz an die Ansaugstelle oder Auspuststelle des Kühlers innerhalb des Lüfters und blockiert somit die Luft, dagegen könnte man mal mit einem Staubsauger die Lüftungsschlitze saugen, am besten ist es jedoch die Rückseite des laptops zu öffnen und selbst diesen schmutz zu entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Eisrud
Fragesteller

Der Rechner ist völlig neu und noch keinen 10 Stunden gelaufen.

Das Problem mit den lauten Lüftergeräuschen bei Ihrem DELL-Laptop Inspiron 16 5635 könnte auf eine übermäßige Wärmeentwicklung oder eine fehlerhafte Lüftersteuerung zurückzuführen sein.

Aufschrauben, wenn keine Expertise dann mit YT tutorial, druckluftdose zum Entfernen des Staubs und zumachen, Fertig.

Cheers

-R

Eisrud
Fragesteller

Würde bestimmt helfen, aber der Rechner ist völlig neu!