Lüfter Schleift Bzw Surrt?

3 Antworten

Halte die Lüfter einzeln an und beobachte, ob es dann aufhört.

Kann auch das Lager des Lüfters sein, dann hilft nur Austauschen.

BennyChan
Fragesteller

Okay Hab es jetzt mal gemacht und Bin zum Entschluss gekommen das es die Grafikkarte ist

Palladin007  06.01.2022, 11:02
@BennyChan

Dann bei der das gleiche Spiel.

Nur kannst Du da den Lüfter nicht einfach so austauschen.
Es gibt zwar auf Ebay Leute, die Grafikkarten-Kühler und Lüfter verkaufen, aber bei denen ist das Aus- und Einbauen nicht so einfach, wie bei Gehäuse-Lüftern.

Oder Du schickst sie zur Reparatur.

naja ohne großes beispiel von einer audio oder so kann man da nicht viel zu sagen weiß ja nicht ob es dein erster pc ist oder so falls doch lüfter werden halt normal lauter wenn du was zockst was halt ein bissl leistung brauch am ende kannst leider nur du dir selber da groß helfen oder mit dem pc zu nem örtlichen technik laden gehen wenn du dir sorgen drumm machst :/

BennyChan
Fragesteller

Ne das Ist mein Dritter PcBei meinem Aller ersten war es auch so aber da lag es dran Das die Grafikkarte nur einen Lüfter Hatte un Jz ist es wie die Grafikkarte wie es sich Anhört

MrPumpkin34  06.01.2022, 11:02
@BennyChan

gpu,s sind nicht immer geräuschlos meine gibt auch so ein komisches nicht grad wircklich beschreibares geräusch von sich was aber in mein fall normal ist musste mal bisschen genau drauf achten ansonsten wie gesagt mal zu nem pc laden gehen und die mal draufgucken lassen

Das Problem hatte ich auch, bei mir lag es daran das einer der Lüfter der Grafikkarte kaputt war.