Lückentext Hilfe Chromosom?

1 Antwort

6 Schwesterchromosomen (beim Saatweizen, andere Organismen können andere Zahlen haben).

Kondensierte Chromosomen zeigen die im optischen Mikroskop sichtbaren, übers Centromer verbundenen Chromatiden in der Metaphase der Zellteilung. Um 7 Histonmoleküle ist der Faden der Deoxyribonucleic Acid als kleineste Verüackungseinheit zum Nucleosom aufgewickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
ninamageis
Fragesteller

Dankeschön