Lücke im Lebenslauf?
Hallo meine Freunde,
Ich bin 25 Jahre alt.
Hab Fachhochschulreife und eine Ausbildung zum Kaufmann Versicherungen und Finanzen.
Nach meiner Ausbildung wurde ich nicht übernommen.
Das war Mitte 2023.
Jetzt war ich etwa 1,5 Jahre aufwärts nur zu Hause ich habe quasi nichts nachzuweisen keine Arbeit oder sonstiges.
Ich bin nach der Ausbildung in ein Depressives Loch gefallen und kam da knapp 2 Jahre nicht raus.
Heutzutage seit etwa anfang des Jahres geht es mir so gut dass ich sagen kann ich will wieder arbeiten.
Habe auch wieder Ziele (finanziell und emotional)
Bin kommunikativ und ein guter Problemlöser mag es mit Kunden zu arbeiten.
Allerdings ist die Lücke im Lebenslauf eben vorhanden ich möchte mein zukünftigen Arbeitgeber auch nicht anlügen zwecks "Auslandsjahr etc" hab sowas nicht gemacht saß wegen Depressionen nur zu Hause.
Wie gehe ich am besten vor meine Bewerbungsmappe ist fast fertig.
Merci
Wünsche allen Jobsuchenden Erfolg
2 Antworten
Jeder hat irgendwo Lücken, da nicht jeder ein perfektes (Berufs-)Leben hat. Die Sache ist halt, wie du damit persönlich umgehst. Ich würde diese Lücke jetzt nicht mit etwas anderem füllen oder schwimmig reden. Ich würde sie für sich stehen lassen und im Anschreiben entweder selbstbewusst damit auftreten oder sie gar nicht erst erwähnen.
In einem Gespräch kannst du immer noch vage davon berichten, dass du aufgrund privater, familiärer oder persönlicher Umstände diese Zeit für eine Neuordnung oder Zielsetzung benötigt hast und jetzt nach vorne blickst und durchstartest. Das solltest du im Gespräch dann aber auch ausstrahlen.
Ich würde nichts von der Depressionserkankung schreiben. Das hilft doch niemandem.
Schreib Du hättest ein pflegebedürtie Person aus Deiner Familie betreuen müssen
Hey das stimmt sogar mein Opa wird zu Hause gepflegt danke dir
Und ich werde das Thema nicht aktiv ansprechen ist ja klar werde aber bestimmt danach gefragt.