LTE Router für gaming?
Hallo ich suche ein lte Router für Gaming möglichst schon mit Tarif ohne geht auch da ich mich nicht auskenne mit technischen Zeug frage ich hier mal nach und hoffe auf eine Antwort? Danke im Voraus
2 Antworten
Was ist der Hintergrund deiner Frage?
Mobilfunk ist generell nicht so toll für Gaming wg. Ping, insb. wenn die Funkzelle gerade gut ausgelastet ist. 5G ist teurer aber besser als 4G bzgl. Ping (IIRC nur bei "echtem" 5G, am besten mit Prepaid-Tarif den man spätestens nach 4 Wochen wieder los ist im entspr. Netz ausprobieren), auch wenn der 5G-Tarif nur 50Mbit/s Nenn-Datenrate hat und der 4G-Tarif 300Mbit/s.
Wie bereits geschrieben können die meisten Smartphones auch WLAN-Hotspot sein.
Den Tarif würde ich immer komplett getrennt von der Hardware buchen, ist heute meist günstiger _und_ du bist flexibler. Ggf. solltest du bei deinem Mobilfunk-Tarif auf mehr Datenvolumen umstellen, wenn noch ein zusätzl. Gerät die Verbindung nutzt.
notting
Prinzipiell kannst Du fdafür ein bereits LTE-fähiges Smartphone mit Datenvertrag her nehmen. Das ganze kannst Du dann recht einfach über USB-Teathering oder W-Lan Teathering mit Deinem Notebook oder PC für WWW--Zugang koppeln.