LS19 Hängt im spiel?

2 Antworten

Dass es im Spiel kleine Ruckler gibt, ist relativ normal. Der LS19 schafft es nie auf stabile 60 FPS, sondern hat immer Schwankungen drin - und zwar auch durchaus sichtbare. Besonders im Multiplayer (abhängig z.B. von der Stabilität der Internetverbindung von dir und einem Mitspieler), aber auch gern im Singleplayer. Je nach Zahl der Objekte auf der Map, Mods mit Skripten usw.

Was hast du denn für einen PC? Oft genug liegt es schlicht dran, dass der PC entweder die Mindestanforderungen des Spiels nicht erfüllt oder die Einstellungen einfach zu hoch sind.

Wie viele Mods hast du im Spiel? Man sollte immer nur die Mods im Ordner und im Spielstand haben, die man wirklich braucht. Sonst wird das Spiel nur immer langsamer, gerade bei etwas schwächeren PCs wird das dann schnell auch mal zum Problem.
Besonders wenn man mit Mods arbeitet, sollte man auch mal in die log.txt schauen. Das ist eine Textdatei in dem Spielverzeichnis, wo auch die Spielstände gespeichert sind. Schau darin mal, ob es Meldungen mit "Error" oder "Warning" gibt. Viele Mods haben Fehler, weil sie schlecht umgesetzt sind oder die Anbieter zu faul waren, sie vor dem Veröffentlichen gut zu testen oder die Fehler zu beheben. Oder aber Mods vertragen sich nicht. Alles möglich, das erfährt man aber meist nur über diese Meldungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Dateireparatur. Wenn das nichts bringt mache das:

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn nur Windows läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.