LS19 Hängt bei Verbinden, Bitte Warten?

1 Antwort

Wichtig für die Klärung des Problems wäre die log.txt, da werden eventuelle Fehlermeldungen gelistet.

200 Mods sind allerdings schon sehr viel, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich Mods nicht vertragen. Beispielsweise soll immer nur eine Map drin sein etc.

Gleichzeitig war bei mir die Ursache bei einem solchen Problem mit unendlicher Ladezeit ohne Fortschritt ein zerschossenes Savegame. Das lag wiederum entweder an zu vielen Mods, die sich gegenseitig in die Quere kamen oder an Mods, die für den Betrieb der Map fehlten.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Genaueres sollte in deiner Log-Datei stehen, wenn Error- oder Warning-Meldungen drinstehen.

Und übrigens - jeder Mod im Mod-Ordner kostet Performance, egal ob im Spiel aktiviert oder nicht. Geladen werden alle beim Spielstart. Und wenn dann vielleicht noch verschiedene Versionen eines Mods gleichzeitig drin sind oder eben Skripte, die sich überschneiden... dann sind Fehler eigentlich voraussehbar. Du kannst es zum Beispiel mal komplett ohne Mods (bzw. nur der Modmap) probieren und dann eben Schritt für Schritt Mods hinzufügen. So findet man heraus, welcher Mod schuld sein könnte und das raten einem auch die Modder. Wenn du einem davon sagst, dass du 200 Mods im Ordner hast, erklären die dich in der Regel eh für verrückt... die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen. Allerdings zu recht ;-)

Wenn, dann steht also in deiner Logdatei eine Errormeldung oder Warnung zu dem entsprechenden Mod.

Und eben so wenig Mods drin haben wie möglich, nie mehrere Versionen eines Mods gleichzeitig, nur eine Map im Ordner und regelmäßig die log-Datei auf Error checken. Auch öfter mal vorbeugend, um eben Schäden am Savegame schon vorher zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs