Losverfahren Erfahrungen?

1 Antwort

Eigene Erfahrungen hab ich, was das betrifft, nicht, da ich übers AdH reingekommen bin. Von meiner Uni weiß ich aber beispielsweise, dass seit über 10 Jahren keine Plätze mehr verlost wurden und es sich bei den anderen Unis (wenn ich mich nicht irre) nur wenn überhaupt um einzelne Plätze handelt. Wenn ich mich nicht täusche, dann erhält man in Göttingen durch das losverfahren auch nur einen Teilstudienplatz bis zum Physikum.

Dennoch besteht natürlich eine chance, weshalb ich es versucht hätte, hätte ich so keinen Platz bekommen.

Hyronixs
Fragesteller

Adh? und danke.. versuche es einfach, habe ja nichts zu verlieren :)

Bacillusanthrax  18.04.2018, 13:13
@Hyronixs

AdH ist das Auswahlverfahren der Hochschulen, also die 60% der studienplätze, die die Unis nach eigenen Kriterien vergeben. Meine Uni führt für das AdH Auswahlgespräche, wo man noch ein bisschen punkten Kann.