"Lost places", verlassene Orte in Süd-BW

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wurschtbrot95,

ich selber bin auch großer Fan von solch verlassenen Orten. Guck einfach mal auf diese Seite hier:

http://www.rottenplaces.de/main/?page_id=7634

Anhand dieser Seite plane ich auch oft Fototouren - egal ob tagsüber oder nachts. Du musst halt nur entsprechend nach deinem Bundesland suchen. Google kann als schöne Ergänzung zu dieser Seite genommen werden. Oft weiß man ja gar nicht wo sich die Orte befinden weil es nicht da steht...

Wurschtbrot95
Fragesteller

Vielen Dank. :D Das sieht vielversprechend aus :)

moin. ich habe meinen "einstieg" ueber eine profane google-maps-recherche gefunden, hier einfach auf die "sat"-ansicht umstellen und gezielt gegenden untersuchen, wo industrie vorhanden war. natuerlich hilft auch ein gespraech mit den "ureinwohnern", ein blick auf flickr - bei flickr liefern sehr viele die geodaten mit. auch kannst du versuchen, kontakt zu anderen ueber irgendeine der bekannten facebook-seiten zu bekommen. viel erfolg

Also. In Reutlingen gab es mal einen Güterbahnhof der allerdings außer Betrieb gesetzt wurde. Da sind noch Gleise und so und ne große Halle die allerdings leer ist soweit ich weiß. Ich war da noch nie drinn. Wenn du da hinwillst. Nimmst du in Reutlingen an besten die Linie 6. und steigst  nach der Bismarckstraße aus.

niconi1820  18.10.2016, 19:20

Meinst du den über der schule? Bzw bei der tankstelle?

Drizz3l  19.11.2016, 10:18
@niconi1820

Ja bei der Tankstelle. Da steht ein altes Gebäude was komplett zugewachsen ist und da ist soweit ich weiß nix drinn. Hab aber keine Ahnung ob man da rein kann.

Hayvaaaaaaaan  01.12.2016, 13:23

hey kannst mir eine Freundschaft anfrage schicken und es mir genauer beschreiben wo es ist?

Jaaaa es in Herrenberg gibt ein verlassene Firma in der nähe von Kaufland und in Bisingen in der nähe von Balingen gibt ein große Firma leer steht aber da geh ich noch rein :)

RedLullaby  29.07.2016, 12:19

Ich wohne in Bisingen und natürlich war ich auch schon in unserer schönen Verlassenen Firma ;) es ist riesig und wirklich vielseitig!
Also zu Anfang. Später gibt es von Stock zu Stock nur noch Büroräume aber sonst ist es wirklich richtig richtig cool!
Aber vorsicht wo man hin Tritt, der Boden kann ab und an Stark nachgeben :)

BullsGaming  07.09.2016, 16:50
@RedLullaby

Hast du irgendwelche genaueren Angaben zu dieser Firma? Name oder am besten sogar die Adresse?

fritzlewuescht  04.12.2016, 07:17
@Hayvaaaaaaaan

laut google earth befindet sich die Firma zumindest im Teil-abriss und ist gut umzäunt. Ist das so?