Lose Zahnspange nach fester

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe meine feste schon seit Monaten raus und muss jetzt auch eine lockere tragen. Also es ist ja bei jedem anders aber ich schreib einfach mal wies bei mir ist :D ich musste sie am Anfang den ganzen Tag tragen außer in der Schule und beim Essen und jetzt muss ich es nur noch Nachts tragen. Dir wird aber alles schon erklärt :)

tomzockt
Fragesteller

ok hast du oben eine weil manche sind oben "geschlossen" und manche gehen so einmal außenrum ohne den gaumen zu beengen

Sunshineee987  24.12.2014, 16:51
@tomzockt

Also ich habe die lockere oben und unten. und die obere zahnspange ist geschlossen ^^ wenn du mal lose Zahnspange googelst und auf bilder gehst kannst du sehen was für welche es gibt. also meins ist geschlossen wie gesagt aber es kann bei jedem anders sein :) wann kriegst du deine feste raus?

tomzockt
Fragesteller

in Ca. 5-7 Monaten laut kfo , vor dem rausmachen hab ich keine Angst. aber vor der/den losen zahnspange/n

Ich habe eine Lose Zahnspange und es tut nicht weh. Außer (zumindest bei mir so) bei einer Kontrolluntersuchen da wird meine Spange immer soooo fest gestellt das ich sie ca. 3 Stunden nicht mehr rausbekomme ( 🥺ich kann nichts essen in dieser Zeit NEINNN😅). Und es drückt immer ein bischen mehr. Aber das ist nicht schlimm ist schon nach einer Nacht ca. wieder weg.

Also an einer losen Zahnspange ist nichts schlimm - genau wie an einer festen. Ich weiß garnicht wieso alle hier tierische Ängste schüren.. Man will doch die Zähne schön haben.. Da sollte man den möglichen kleinen Schmerz doch aushalten können.

Zur losen Zahnspange... Die setzt du einfach zu den vorgegebenen Zeiten in den Mund und lässt sie drin. Das Einsetzen wird dir erklärt. Nach neuem Einstellen nach einem Kontrollebbesuch kann sie etwas schmerzen.. ;-)

Die lose tut viiiiieeeel weniger weh und ist einfach Plastik im Gaumen mit Draht total harmlos ;)