lose zahnspange. muss man tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir,ich hab seit einem Jahr eine loose Zahnspange ,trage sie nur 2 Nächte vor dem nächsten Termin ,und bei mir siehts immer suuper aus =) es ist nicht notwenidg die im Urlaub zu tragen ,da es kaum ein unteraschieb macht....Die länge variiert eigentlich immer aber ich spätze so 6 Monate bist 18 Monate =)

Ich habe meine lose Zahnspange ca.2 Jahre getragen und zwar immer(24h), aber wenn man es mal ein paar stunden nicht trägt(ausnahme oder so)dann ist es auch nicht schlimm!

Ja, die Zahnspange muss genau so getragen werden, wie der Arzt das vorschreibt. Auch in den Ferien. Wenn man sie MAL vergisst, ist es nicht schlimm. Am nächsten Tag sofort wieder tragen.

Lose Zahnspange Länger tragen?

kann ich die lose zahnspange lönger tragen als die 10Stunden die der kieferorthopäde gesagt hat das ich sie tragen muss oder gibt es da einen grund das er nur 10 Stunden gesagt hat ?

...zur Frage

Lose Zahnspange 1 Monat lang NICHT getragen (wegen Urlaub) und es passt nicht mehr 100% was soll ich tun?

ich war im Urlaub und ich war sehr sehr dumm und habe vergessen meine (lose) Zahnspange mitzunehmen:( ich war am 18.07 bis 18.08 in meiner Heimat und immer wenn abends war hatte ich sorgen dass meine Zähne schief sind (und ja ich bin ein Sorgenmensch). Ich hatte am 24.09.2014 bis 27.05.2016 eine feste Zahnspange und ich HASSTE sie sehr und will sie nie wieder tragen (also die feste Zahnspange will ich nie wieder sehen/tragen) und ich hatte halt ab 27.05.2016 jeden Tag die Lose Zahnspange getragen in der Nacht und ja... Als ich es vor 32 min versucht habe die Lose Spange tragen wollte hab ich bemerkt dass sie 100 % nicht soo passte also es fühlt sich enger an (und meine Logik ist es dass meine Zähne ein bisschen schief geworden sind) und ich wollte euch mal fragen:

-Kann ich die Lose Zahnspange trotzdem tragen auch wenn es 100 % nicht soo perfekt passt -Muss ich extra ein Termin bei KFO machen damit er mir eine neue Lose Zahnspange macht oder werden meine Zähnevon der jetzigen Spange noch gerade?

Bitte gibt mir schnell eine Antwort es ist mir wirklich sehr wichtig! Ich hab erst normalerweise am Oktober einen Termin weil ich nach den Sommerferien gar keine Zeit habe aber nach dem ich dieses Problem habe.... Bitte hilft mir! P.s Ja ich weiß es ist dumm was ich gemacht habe haha aber ich hab auch keinen Bock auf blöde Kommentaren z.B dass ist sooo dumm usw. Danke für alles im Voraus ❤️

...zur Frage

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

HEy Leute, Wie viel Tage vorher muss man lose Zahnspange vor termin tragen?

Also hätte ich z.B. in 2 Tagen einen Termin beim Kieferorthopäden und meine lose Zahnspange hab ich nicht getragen (ABER SIE PASST NOCH!!).....Reicht dann noch die Zeit die spange zu tragen und dem Arzt glauben zu lassen man hätte sie getragen??

PS: Bitte keine moralapostel-Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?