Los Wochos

4 Antworten

das war die "lustige" idee der werbeagentur für die wochen in denen mackendonald sein zeug mit scharfen zutaten aufpeppt: wer kein spanisch kann, könnte "wochos" für den mexikanischen begriff für "wochen" halten. das gleiche gälte für "dänische wochen" wenn das o im mackendonald schriftzug mit einem schrägstrich geschrieben würde. da aber die dänische küche ausser dem smörebröd nichts donaldhaftes im programm hat, sparen die sich das.

das ist die "lustige" idee eines sog. kreativen in einer werbeagentur: der deutsche durchnittsdoofie denkt,wenn ein wort auf OS endet, automatisch an das spanisch sprechende mexico. wenn derjenige allerdings sprachlich korrekt weitergedacht hätte, hätte das motto auf deutsch "los wotschos" heißen müssen, weil die spanische sprache das "ch" so gar nicht kennt. deutsche residenten in spanien deren namen "ch" enthält, müssen sich daran gewöhnen, dass aus herrn "bach" ein senor "batsch" wird.

Es gibt kein spanisches Wort "wochos"(das w kommt im Spanischen nur in ca. 20 Fremdwörtern vor). "Los wochos" haben Werbefritzen der Fast Food-Industrie erfunden, weil sie meinen, dass es a) witzig, b) spanisch klingt. "Die Wochen" sind im Spanischen "las semanas".

Was bedeutet "LO"?

"Ich schwör, ich war gestern McDonalds, lo!" Ich hör's immer und immer wieder und habe keine Ahnung was es bedeutet! Aber ich meine nicht LOL, sondern LO!

LG Gummiibaerchen!

...zur Frage

Wie kriege ich die Werbung los?

Hallo,

ich bin im Besitz eines Huawei mate 10 pro und seit neustem bekomme ich bei jeder Anwendung die ich tätige Werbung. Selbst im Standby kommt diese Werbung. Es ist immer unterschiedlich. Meistens Wish Werbung. Die Werbung kommt in regelmäßigen Abständen. Die App die, die Werbung zeigt heißt sponsored(das habe ich in der Taskleistegesehen.Ich finde aber nirgendswo diese App. Wie bekomme ich jetzt diese verdammte Werbung weg?Ach ja ich bekomme diese Anzeigen wirklich bei JEDER Anwendung.(Einstellung, Musik etc.)

Danke für ihre Hilfe!

...zur Frage

Warum wird die Sprache immer weniger gepflegt von der deutschen Bevölkerung und auch in den Medien?

Sprache entwickelt sich weiter und Veränderung oder Ergänzung von Wörtern ist auch nicht schlimm.

Trotzdem scheint es mit den englischen Begriffen und dem Denglisch überhand zu nehmen oder kommt das nur mir so vor ?

In der Fernsehwerbung fallen Englische Wörter oder Slogans anstatt die eigene Sprache zu pflegen. Oder ganze Sendungen haben Englische Titel.

Beim Einkaufen sieht man Verkäufer, die tragen Mitarbeiter-Kleidung auf der Staff steht und Freunde sagen Sätze wie "Das ist strange" anstatt zu sagen merkwürdig/seltsam usw...

Geht die deutsche Sprache irgendwann verloren ?

...zur Frage

Wie mache ich eine McDonalds Werbung auf englisch?

...zur Frage

Argument FÜR McDonalds Werbung in Schulen?

...zur Frage

Werbung und Anzeige

Hallo Community,

seit kurzem läuft wieder eine Werbung von Burger King. In dem Spot ist eine Tüte von McDonalds zu sehen welche aber zensiert bzw. unscharf gemacht wurde.

Trotz der Zensierung kann jeder Verbraucher erkennen, dass es sich um McDonalds hält und somit verstößt Burger King gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs.

Könnte ich als 3. Person, angenommen ich fühle mich dadurch angegriffen Burger King anzeigen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?