Loop schwimmen?

1 Antwort

Die Apple Watch Serie 2-7 und SE sind wassergeschützt nach ISO Norm 22810:2010.

Das bedeutet rein theoretisch bis 50m wasserdicht. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass man sie außer zum normalen Schwimmen im Meer/Pool für echte Wassersportaktivitäten mitnehmen sollte. Sprich, Wasserkontakt mit hoher Geschwindigkeit oder Wasserdruck (bsw. Wasserski wenn man stürzt oder Sporttauchen wie Abnoe oder Gerätetauchen) sorgen trotzdem für ein Wassereindringen und ist von der Gewährleistung nicht abgedeckt.

Anonymbleiben05
Fragesteller

Okay danke aber ich meine mit dem Armband kann man mit jedem Armband schwimmen gehen

Kelrycorfg  04.06.2022, 00:08
@Anonymbleiben05

Das (Sport) Loop Armband ist (gewebtes) Nylon. Das ist sehr unempfindlich was Wasser betrifft. Klar, mit der Zeit wird sich das Material generell etwas weiten, aber nicht wegen Feuchtigkeit alleine. Die würden das Loop Armband nicht den wasserfesten Apple Watches verkaufen, wenn das nicht ausreichen selbst wasserfest wäre.

ich kann dir das aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich keine Apple Watch (mit Loop Armband oder ohne) besitze.