Kann man mit der Apple-Watch se ins Salzwasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Hersteller ist sie als Wasserdicht angegeben aber in Salzwasser würde ich nicht mit der Watch schwimmen gehen.

Egal ob Handys oder Armbanduhren, die Wasserdichtheit besteht meist nur bei neuen Uhren. Ansonsten müsstest du alle paar Jahre neue Dichtungen einsetzten lassen weil die alten Spröde geworden sind.

Handys sind nur im klaren Wasser getestet worden. Bei Salzwasser oder Chlowasser ist es fraglich ob das angeblich Wasserdichte Handy das überlebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte als Techniker eine Motorole...

"Wasseedicht". Di Grantie sollte abgelehnt werdn. "Wegen Wasserschaden.

Wi soll ein Wassrdichtes Handy einen Wasserschaden haben?

Der Kunde hat Recht bekommen.

Man kann Handys nur bedingt gegen Wasser schützen.

Gebe ddn Hrstellern eine Chance.

Tietauchn lieber nicht.

Lge das Handy vorhr ab.

MB