Longchamp Tasche holen?
Hey Leute,
Die Uni beginnt für mich ab Oktober und ich brauche eine Tasche!
Ich persönlich habe mich in die Longchamp in Navy verliebt, ABER ich bin ein Geizhals...
Ich will die Tasche, aber ich habe mir noch nie was teures gegönnt und habe voll das schlechte Gewissen dabei, die mir jetzt zu holen.
Ich habe zwar das Geld, weil ich genug in 2 Jahren Ausbildung angespart habe, damit mir diese einmaligen 130€ nicht weh tun, aber ich habe trotzdem voll den inneren Konflikt.
Ich habe zudem eigentliche Rückenschmerzen und ne leichte Skoliose und weiß nicht, ob so eine einseitige tägliche Belastung so gut wäre. Ich treibe ab jetzt gut Sport und stabilisiere meine Rückenmuskulatur und es ist schon deutlich besser geworden.
Soll ich sie mir holen? Ich finde leider keine Rucksäcke so schön, wie mir diese Tasche gefällt.
ICH WEIß ES ECHT NICHT....
3 Antworten
Ich würde dir vom Kauf abraten. Wenn du dir jetzt schon unsicher bist, ob sie dir 130 Euro wert ist, wirst du dich wahrscheinlich doppelt und dreifach ärgern, wenn du sie am Ende nicht täglich tragen kannst.
Wenn du dich wirklich unsterblich in die Tasche verliebt hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dich mal nach einem gebrauchten Exemplar umzusehen. Alternativ gibt es natürlich auch viele günstige Modelle, welche an das Design angelehnt sind. Vielleicht gefällt dir davon ja eines.
Zusätzlich solltest du dir aber auf jeden Fall einen vernünftigen Rucksack kaufen, damit du deine Sachen immer zur Uni kriegst, auch wenn du mal krankheitsbedingt keine einseitige Belastung haben darfst.
Wenn‘s von der Größe/Volumen her passt,warum nicht?
Würde aber trotzdem einen Rucksack dazu holen,falls du mal deinen Laptop mit zur Uni nehmen musst z.B für eine Präsentation oder Hausarbeiten bei denen man viel mit Literatur aus dem Präsenzbestand arbeiten muss.
Die Tasche hat 30l Fassvermögen und ist sehr groß! Hab leider nicht so viele schöne Rucksäcke gesehen, die gleich viel Platz habem
Kaufe dir etwas Praktisches und Günstiges, besonders wegen deines Rücken.