Long Island Ice Tea, welchen tequila/rum?

3 Antworten

Ich mag den "Long Island Ice Tea" ebenfalls sehr. Ich verwende eigentlich "Bacardi" (Carta Blanca) und den "Sierra" Reposado. Wenn Du so willst, nichts Außergewöhnliches.  Das handelsübliche Sortiment halt. Wenn man natürlich zu Recht sagt, dass es sehr wohl auf die Qualität der Zutaten ankommt, so messe ich ihnen zumindest keine übertriebene Bedeutung bei. Da ich schon oft in Restaurants oder "Bars", die manchmal den Namen nicht verdienen, Ice Teas erhielt, die auch die Bezeichnung nicht verdienten, mixe ich ihn mir sehr gerne zu Hause; da weißt Du wenigstens, DASS alles (auch in der richtigen Menge ;-)   ) drin ist. Lass´ es Dir weiterhin  schmecken!

Hi,

Kommt darauf an wie die Qualität der Spirituose sein soll. Du könntest einen 100% Agave Tequila nehmen als Beispiel hoer der 1800 Silver von Jose Cuervo, du könntest aber auch einen Mixto Tequila verwenden wie der Sierra, allerdings ist die Standart Rezeptur jeweils 2cl von den Klaren Basisspirituosen, d.h. Ich persönlich würde keinen Reposado, Anjeo Tequila nehmen, vor allem dient das Getränk der Alkoholaufnahme bzw. Man schmeckt meist von den einzelnen Spirituosen nichts mehr, deshalb würde ich sagen, dass ein einfacher Sierra Silver oder Jose Cuervo Silver es auch tut :)

Ist aber alles eine Frage des Persönlichen empfindens :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Mit freundlichen Grüßen

kann dir leider bei tequila oder rum nicht viel helfen, außer vorzuschlagen, einmal einen kleinen Schluck von jedem zu probieren, und die am besten zusammenpassenden zu verwenden

mir ist beim Long Island vor allem wichtig, dass cointreau drin ist, manche machen ihn leider ohne