Long Island Ice Tea, welchen tequila/rum?

3 Antworten

Hi,

Kommt darauf an wie die Qualität der Spirituose sein soll. Du könntest einen 100% Agave Tequila nehmen als Beispiel hoer der 1800 Silver von Jose Cuervo, du könntest aber auch einen Mixto Tequila verwenden wie der Sierra, allerdings ist die Standart Rezeptur jeweils 2cl von den Klaren Basisspirituosen, d.h. Ich persönlich würde keinen Reposado, Anjeo Tequila nehmen, vor allem dient das Getränk der Alkoholaufnahme bzw. Man schmeckt meist von den einzelnen Spirituosen nichts mehr, deshalb würde ich sagen, dass ein einfacher Sierra Silver oder Jose Cuervo Silver es auch tut :)  

Ist aber alles eine Frage des Persönlichen empfindens :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Mit freundlichen Grüßen

Ich mag den "Long Island Ice Tea" ebenfalls sehr. Ich verwende eigentlich "Bacardi" (Carta Blanca) und den "Sierra" Reposado. Wenn Du so willst, nichts Außergewöhnliches.  Das handelsübliche Sortiment halt. Wenn man natürlich zu Recht sagt, dass es sehr wohl auf die Qualität der Zutaten ankommt, so messe ich ihnen zumindest keine übertriebene Bedeutung bei. Da ich schon oft in Restaurants oder "Bars", die manchmal den Namen nicht verdienen, Ice Teas erhielt, die auch die Bezeichnung nicht verdienten, mixe ich ihn mir sehr gerne zu Hause; da weißt Du wenigstens, DASS alles (auch in der richtigen Menge ;-)   ) drin ist. Lass´ es Dir weiterhin  schmecken!

kann dir leider bei tequila oder rum nicht viel helfen, außer vorzuschlagen, einmal einen kleinen Schluck von jedem zu probieren, und die am besten zusammenpassenden zu verwenden

mir ist beim Long Island vor allem wichtig, dass cointreau drin ist, manche machen ihn leider ohne

Kann ich mit diesen Sorten einen Long Island Iced Tea mischen?

Hallo. Ich möchte an meiner Einweihungsfeier Longs Island Iced Tea mischen und habe von vorhergegangenen Partys noch viel Schnaps übrig. Bin mir nur nicht sicher ob das damit geht. Habe: Wodka Gorbatschow, Bombay Saphire Gin, schwarzen Captain Morgan, Hellen Tequila.

Danke :)

...zur Frage

Ist ein Long Island Ice Tea ein Longdrink?

Laut Wikipedia ist der Long Island Ice Tea ein Longdrink? Und wie ist ein Longdrink definiert?

...zur Frage

Gibt es einen Cocktail der Eistee enthält?

(In Long Island Ice Tea ist keiner)

...zur Frage

Welches Alkoholgetränk würde zu mir passen?

jedes mal wenn ich whiskey trinke kriege ich einen würgereiz und verziehe das gesicht. Ich komm auf diesen ekligen geschmack überhaupt nicht klar. Das gleiche bei tequila und billig-wodka zb dieses yamskaya da kriege ich einen extremen würgereiz und könnte am liebsten alles wieder rauskotzen. Die einzigen getränke für mich die ich ohne probleme trinken kann sind wein, bier, sljivovica, teurer wodka (ist somit aber nicht sinnvoll um sich zu besaufen) und rum den ich mische. Meine frage jetzt: was kennt ihr für getränke die nicht so einen extrem ekligen geschmack haben wie whiskey oder tequila, eines das man nicht am liebsten sofort wieder auskotzen möchte. Am alkoholgehalt liegt es übrigens nicht weil ich kann ja teuren wodka, rum und sljivo ohne probleme trinken auch gerne mal eine ganze 0.7l flasche ohne dass ich es auskotzen will. Das gesicht verziehe ich bei so großen mengen allerdings trotzdem. Das passiert auch wenn das bier sehr würzig schmeckt

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?