Lokführer ärztliche Untersuchung?

1 Antwort

Du kannst alles verweigern. Nur wirst du dann keine Zulassung mehr als Lokführer bekommen. Du trägst eine riesengroße Verantwortung als Lokführer und folglich muss gesichert sein, dass du keine Gefahr für dich und andere bist.

Dinoxs9760
Fragesteller

Alles untersuchen lassen außer dem bluttest. Ich meine ich möchte keine blutabnahme sondern als Alternative mit dem Fingern pieksen

verreisterNutzer  28.12.2023, 14:11
@Dinoxs9760

Ach so. Es kommt darauf an, wie viel Blut für den Bluttest benötigt wird. Ein Bluttest ist übrigens auch nur ein Pieks und tut nicht weher als der Pieks in den Finger.