Lokaler Tauschmodus in Pokémon X?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit der lokale Tausch funktioniert, müssen du und deine Schwester sich idealerweise mit jeweils einem 3DS System in ein und dem selben Raum aufhalten (eine Internetverbindung ist dafür NICHT nötig). Dann würde ihr Icon bei dir auf dem PSS Screen angezeigt werden und ihr könntet untereinander eure Pokemon tauschen. Ich weiß nicht wie weit hier die Entfernung reicht, aber ich denke weiter weg als im selben Haus sollte es nicht sein. xD

Rosmarina
Fragesteller

Danke ^^

habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke es läuft so ab:

Aktiviert die Drahtlos verbindung eurer 3ds' dann müsstet ihr euch, wenn beide das spiel offen haben im PSS finden, dann sollte alles so ablaufen wie als wäre es online klickt auf das profilbild und dann auf Tausch dem anderen wird dann eine Anfrage geschickt die man Anehmen kann, dann sollte der Auswahl modus kommen, wo ihr eure Pokemon auswählen könnt.

pokemon aus den Boxen sollten auch getauscht werden können.

Rosmarina
Fragesteller

Ok danke... :) das ist aber nur die Online Funktion.... :/ Ohne Internet kommt man da nicht rein... :/

CLEBA  01.01.2015, 14:40
@Rosmarina

es funktioniert genauso wie als sei es online ihr seid BEIDE nicht mit dem Internet Verbunden habt jedoch die drahtlosverbindung von euren 3ds aktiviert das icon/gesicht sollte dann im PSS zu sehen sein AUCH wenn ihr offline seid

Hey =)

Erstmal will ich klären wieso sie kein Internet hat.

Anleitung :

Gehe ins 3Ds Menü und klicke auf "Systemeinstellungen". Danach gehst du auf "Interneteinstellungen" und gibts deine Geheimzahl ein. Dann gehst du auf "Verbindungseinstellungen" und auf "neue Verbindung". Wähle am besten den Assistent aus.

Dann beantwortest du einfach die Fragen und dann werden nach Access Points gesucht (Internet Verbindungen). Dann wählst du die aus,die bei euch Zuhause zur Verfügung steht (Steht auf der Wlan Box.) und gibst dann dessen Passwort ein. (Steht auch auf der Wlan Box.)

Fertig !

Hier sind nochmal mehr Informationen :

http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pss/

Lg.BestAnimeFan ♥

Rosmarina
Fragesteller

Das sie kein Internet ist ja beabsichtigt, wir haben einen Server wo alle verbunden sind und mein Vater hat für sie halt keine IP Adresse übrig... Trotzdem danke :)