Lohnt sich Umstieg von Xbox one fat für gelegentliches zocken?

3 Antworten

Habe selber die Series S seit mittlerweile über einem Jahr. Finde die Konsole echt gut. Schnell, nicht laggy, unterstützt 120Hz UND!: ist noch immer sehr leise! Keine zu laute Lüfter! Besser als bei der PS!

Preis Leistung also top. 💪🏻

Für mehr Speicher würde ich dir aber eine zusätzliche Festplatte empfehlen, da sehr wenig zur Verfügung steht. Also 2-3 große Spiele gehen schon gut rauf. Mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXxDarylxDixon  21.01.2024, 14:01

Du vergisst das es zwei Xbox series s Modelle gibt, eine die hat nur 512 GB die andere hat 1 TB Festplatte intern die schwarze.

Wenn du Digitale Spiele nur hast dann kann man auf die Xbox Series S wechseln, willst du allerdings deine Xbox one Spiele mitnehmen brauchst du die Xbox Series X, die Xbox Series S hat kein Laufwerk.

Hast du allerdings nur Digitale Spiele oder wenige Xbox one Spiele kann man auch die kleine kaufen. Ich selber habe nur die weiße von den 512 GB kann man gerade mal 364 GB nutzen, es gibt aber auch die schwarze Xbox Series S mit 1 TB Festplatte intern, wenn man umsteigen möchte und viel Platz braucht dann sollte man diese sich lieber zulegen, die mit mehr Platz intern.

Wie ich das mache ich lagere meine Spiele in die externe Festplatten ab wenn ich momentan keine Lust drauf habe, viele Xbox one Spiele sind optimiert diese gehen nur in der interne Festplatte abzuspielen. Ich selber habe eine 8 TB und 4 TB externe Festplatten um meine ganzen Spiele darauf installiert.

Wenn ich Mal Bock auf ein optimiertes Spiel habe dann kopiere ich das auf die interne Festplatte, nie verschieben, somit hat man auf die interne das kopiert, hat man keine Lust mehr darauf, wird das Spiel intern gelöscht ist aber immer noch, auf der externe Festplatte drauf. Ohne das man immer die Spiele herunterladen muss, oder immer warten muss bis es verschoben wird. Kopieren geht immer nur in eine Richtung, bei mir, ich verschiebe die Spiele nicht das wären dann zwei Schritte immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich find3 schon. 160 kann man verschmerzen oder? 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89