Lohnt sich Tokyo Ghoul re?

7 Antworten

Die haben ja auch alles umgeändert und Sachen weggelassen, kein Wunder das alles keinen Sinn ergibt. Würde den Anime quitten und versuchen den Manga zu lesen, wenn du english kannst, kannst du den auch online lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Tja Re ist nichts anderes als Tokyo ghoul Staffel 3, es schließt die Serie ab also ja, sollte man gucken

Wobei Dank Staffel 2 die sich Null an den Manga gehalten hat leider ein bisschen, wie du schon erkannt hast, die Verbindung zwischen den Staffeln fehlt

Allgemein ist der Anime halt nicht besonders gut umgesetzt (leider). Aber ich persönlich fand da Staffel 3 immer noch besser als Staffel 2. Naja wie dem auch sei.

Ja Ken bekommt sein Gedächtnis zurück

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Schau dir RE nicht an. Das Studio hat wegen Zeitdruck vieles vom Manga gestrichen, weshalb diese Staffel enorm viele Lücken hat. Du wirst ohne Manga nicht viel verstehen.

Nychthemeron  27.07.2021, 12:26

Das liegt nicht am Zeitdruck, sondern ist eine bewusste Entscheidung gewesen.

Break1  27.07.2021, 13:28
@Nychthemeron

Natürlich nicht. Das Studio hatte neben Tokyo Ghoul mehrere Projekte am laufen und nur ein kleines Team für TG zur Verfügung. Diese Staffel wurde deshalb so gerusht

Nychthemeron  27.07.2021, 13:43
@Break1

Nein. Jedes Animestudio hat mitunter mehrere Animeteams, siehe DEEN, MAPPA oder WIT. Das ist eine Entscheidung gewesen, die gemeinsam mit dem Verlag getroffen wurde. Das liegt nicht am kleineren Team oder sonst was. Schau mal nach der Berufsbezeichnung des Series Composers

Yulosonna  27.07.2021, 13:10

Staffel 2 trägt eigentlich stark Mitschuld dass es da Lücken gibt

Die Szene mit hide zum Beispiel die der Fragesteller schon erwähnt hat. Gab es im Manga nicht. Dem Phönix-Baum ist Ken auch nie beigetreten.

Wenn man was verstehen will muss man den Manga schon ab Staffel 2 lesen

ich sage nein, mir hat RE garnicht gefallen, hat nichts mit den ersten beiden Staffeln zu tun

Yulosonna  27.07.2021, 13:05

Weil die zweite Staffel auch nichts mit dem Manga zu tun hatte, tragischer weise