Lohnt sich One Piece?
Ich überlege schon länger One Piece anzufangen, weiß aber nicht ob es sich lohnt, da es so viele Folgen hat, oder ob es überhaupt meinem Geschmack entspricht.
Es wäre nett, wenn mir das wer beantworten könnte.
8 Antworten
Lohnt sich zu 100%
Nice story, nices worldbuilding, nices Charakter writing, also eig alles nice.
Das einzige was bisschen stört ist das pacing aber so schlimm wie einige behaupten ist es auf gar keinen Fall ich meine sogar ich mit relativ starker Aufmerksamkeitsstörung hab actually nicht einmal überlegt abzubrechen weil die Story zu langweilig war und meine Konzentration geht. (Das passiert ansonsten leider zu oft)
Sogar die filler arcs sind nice (ich spreche nicht von irgendwelchen specials und filmhintergründen) und man merkt meist nicht dass es nur filler sind.
Hat außerdem eine der besten deutschen synchros falls du auf deutsch gucken willst und hat mich von anfang an sofort abgeholt.
Ich habe selber vor nicht allzu langer Zeit angefangen.
Für mich ein ganz klares JA.
One Piece ist ein Anime, den du halt wirklich immer gucken kannst. Auch mal ein paar Wochen Pause um dann weiterzugucken.
Das Geile sind ja die vielen Folgen. Man hat also ein Abenteuer, das man einige Jahre bestreitet.
Für viele (mich inbegriffen) ist der Arlong Park Arc der erste richtig gute Arc (geht ab Folge 31) los. Ich rate dir also bis dahin zu gucken und wenn dir One Piece nach diesem Arc nicht gefällt, dann ist es eben nichts für dich. Das Pacing ist manchmal vielleicht etwas langgezogen, aber es lohnt sich wegen der ganzen Charakterentwicklungen und des Worldbuildings
Ich bin einer Der One piece durchgeschaut hat und das in nicht einmal 4 Monaten. Ich als sehr vertrauter Anime Schauer und Shonen Liebhaber würde dir mit 100%er Sicherheit sagen das One piece sich lohnt anzuschauen.
Einige Menschen mögen an dem Anime das Pacing nicht was ich irgendwo verstehen kann mir das aber um ehrlich zu sein nichts ausmacht.
Solltest du auch einer derjenigen sein die keine Animes mit schlechtem Pacing anschauen können, würde ich dir MIT GARANTIE den Manga empfehlen der sogar noch um das vielfache besser ist als der Anime.
Yurr
Manche Folgen oder Arcs ziehen sich sehr, aufjedenfall auch geile Momente dabei aber auch langweilige. Ich persönlich hab bei ca 550 aufgehört und schau das dann als Rentner zuende, wenns mal fertig ist
Naja hab nur die erste Staffel damals geschaut als die rauskam hab's gefeiert aber momentan keine Zeit dafür es kommen immer mehr Staffeln raus ich komm nicht hinterher also lass ich's mit der 2te Staffel und restlichen.