Lohnt sich gar nicht mehr?

5 Antworten

Hallo,

Du hast ja die Möglichkeit, auszuwandern. Dorthin, wo es Dir besser geht.

Atakan9999
Fragesteller

Ja klar das sowieso

MiSooo  18.09.2023, 17:39
@Atakan9999

Dann hat sich Deine Frage ja quasi erledigt. Alles Gute!

Wenn du den Rest deines Lebens von Mindestlohn leben willst, brich halt ab.

Du könntest dir aber auch einfach Mühe geben, ehrgeizig sein und später mal richtig viel Geld verdienen.

Und nein, niemand bekommt Tonnen von Geld, wie kommst du darauf?

Die ganzen Ukrainer die bekommen Tonnen von Geld in den Ars** gestopft.

Aber sicher doch.

Also will auch in ein paar Tagen die Ausbildung abbrechen, weil ich schaffe das alles nicht mehr finanziell..

Dann tu das doch.

Dann hast Du zwar in Deinem Leben nichts erreicht, aber das ist ja Deine eigene Entscheidung.

Kurze Antwort: Doch, eine Ausbildung lohnt sich in den meisten Fällen. Lehrjahre sind eben keine… na du weißt schon.

Eventuell muss man dann einfach auf Luxus wie eigenes Auto und co. verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Dich hätte sich auf jeden Fall gelohnt, sich mal für einen Beruf zu entscheiden. Alles passt Dir nicht. Du bist jetzt 23Jahre alt und im 1. Lehrjahr und schon wieder willst Du hinschmeißen. Das genau finde ich wiederum "sehr traurig und ekelhaft".