Lohnt sich FWD7 beim Objektschutz Luftwaffe?

3 Antworten

Auch wenn ich MtNavy98 Recht gebe, wirst Du meiner Ansicht nach als FWDL 7er noch am aller ehesten bei den ObjSchützern, den Jägern und Gebirgsjägern etwas erleben.

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach recht hoch, dass Du bei diesen Truppengattungen Schießen gehst oder an sonst irgendeiner Veranstaltung/Ausbildung im Freien teilnehmen wirst.

An sonsten wirst Du als 7er für einfachste Aufgaben genutzt. Sofern Du einen Führerschein hast, könntest Du bei anderen TrpGattungen Glück haben und als Fahrer eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht das du dort angenommen wirst mit einer Dienstzeit von 7 Monaten.

Allein die Ausbildung dauert mehr als 7 Monate. Das lohnt sich überhaupt nicht für die BW, da wirst du deinen Dienst im GeZi oder sonstiges verüben.

Ab einem FWD 15 denke ich sollte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Maggomarco  15.01.2020, 08:22

Kein FWD7 wird in ein Gezi gesteckt.

Die haben ihre Leute im Gezi. Die brauchen keine FWDler, die sie noch anlernen müssen.

Du wirst das selbe machen, was die Mannschafter in deiner Einheit auch machen in dem Zeitraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.