Lohnt sich eine RX 7800 xt noch zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - das lohnt sich. Für ca. 500 Euro bekommst du hier viel geboten. Die Karte verfügt über eine gute Rasterizing Leistung und über 16 GB VRAM. Das ist beides wichtig und auch ausreichend für Gaming auf WQHD und teilweise auch UHD.

LG

Hallo,

die RX 9070Xt soll schon wesentlich besser werden, als die RX 7800XT.

Ob es sich finanziell lohnt, das weis ich (noch) nicht.

Bild zum Beitrag

Hansi

- (AMD, AMD Radeon)

Wenn du warten kannst, warte

Benutzer2000265 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:48

Ich hab halt ein Angebot bekommen eine RX 7800 xt für 230€ gebraucht

errost  03.02.2025, 09:57
@Benutzer2000265

Warum fragst du dann überhaupt?
Das ist, stand jetzt, die neuste Grafikkartengeneration auf dem Markt von AMD.

Bei weniger als der hälfte des Preises sollte die antwort doch offensichtlich sein.

Benutzer2000265 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:27
@errost

Erstens stand davor Lohnt sich eine RX 7800 xt noch zu kaufen oder soll ich auf die RX 9070 xt warten 2 ist es eben nicht offensichtlich den es kann sich nach meiner Recherche die ich vorhin gemacht habe auch um eine mining karte handeln wenn du die Antworten gelesen hättest wüsstest du es auch

errost  03.02.2025, 11:55
@Benutzer2000265

Ja, super.
"davor" steht aber jetzt nicht mehr da.
Das kann ich dann ja nicht riechen, wenn du es änderst. Leider kann ich nicht in die Vergangenheit schauen. Das ist vermutlich deine Schuld, wenn du es änderst.
Leute schauen sich die Frage auch erst Stunden später an. Was dann zählt, ist was dort steht, nicht etwas, was irgendwo vermeintlich mal gestanden hat.

Hier steht auch nirgendwo etwas von Mining karte in den Antworten. Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, bevor du dies schreibst.

Abgesehen von der Mining geschichte wäre es immernoch nach wie vor ein nobrainer.

230€ vs voraussichtlich vs ca 1000€ für etwas mehrleistung.

Benutzer2000265 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 20:53
@errost

Es geht auch nicht um die mining karte sondern ob sich allgemein noch eine RX 7800 xt lohnt von Preis Verhältnis das die RX 9070 xt von Preis her höher ist ist mir klar ich denke auch mal das ich dich blockieren werde hat ja eh kein zweck hier mit dir zu diskutieren da du mir wissen mitteilst was ich schon weiß

errost  04.02.2025, 10:53
@Benutzer2000265

Ja, lohnt sich. Das habe ich dir versucht zu erklären. Grade für den Preis ist das geschenkt, denn auch ohne Angebot kostet die nur die hälfte. Wenn du weißt, dass der Preis der neue Karte so hoch ist, warum fragst du dann überhaupt noch nach?
Es würde reiner Logik nach nur lohnen, wenn die neue karte mindestens doppelt so schnell ist. Anders rechtfertigt sich ein derartiger Preis ja nicht.

Ja, erst wilde Behauptungen rausschießen und dann "blockieren weil kein zweck" - der Fehler liegt hier nicht auf meiner Seite. Aber dafür müsste man sich etwas eingestehen.

Wenn du mir vorhältst einiges nicht gelesen zu haben, dann sei halt auch bereit, wenns quatsch ist.

Du hast einen einzigen Beitrag auf gute Frage und verhältst dich wie der Pimp von Gutefrage.
Wenn du keine Hilfe möchtest, dann frag doch gar nicht erst.
Ich hab dir jetzt mehrfach deine Eingangsfrage beantwortet.

Nutzer2747  06.03.2025, 12:47
@errost

du blockierst hier doch selber leute ohne grund immer diese doppelmoral Liebe Grüße Kobold

Nutzer2747  06.03.2025, 13:11
@Nutzer2747

errost und wenn ich mir das hier so lese bist du hier der sich so wie ein pimp aufhält die person fragt nur ob es sich allgemein noch lohnt die karte zu kaufen anstatt rum zu heulen hätte man auch normal antworten können und du hast gar nicht versucht zu erklären ob sich Benutzer die karte kaufen sollte den es kommt halt auch darauf an was für cpu die person hat und auf welcher bildschirm qualität die person spielen will den eine rx 7800 xt lohnt sich halt eben nicht wenn man nur auf 1080 p spielt den dann sollte man schon auf die rx 6750 xt zugreifen

errost  06.03.2025, 14:05
@Nutzer2747

Ich hab noch nie irgendwo irgendjemanden blockiert.

Ich hab auch nicht rumgeheult.

Netter ragebait 4/10, da hilft auch ein neuer 2. Account nichts.

Wer allen ernstes Fragt, ob es sich lohnt eine Grafikkarte aus der aktuellsten Generation für weniger um die hälfte zu kaufen, sollte ggf. nochmal wirklich in sich gehen.

errost  06.03.2025, 14:09
@errost

Wer Informationen vorhält und diese dann als gesetzt markiert und wie ein angefahrener Hund reagiert, braucht sich nicht wundern, wenn die Antwort dementsprechend ausfällt.
Irgendwas mit Wald und Schall.