lohnt sich eine nintendo switch?

4 Antworten

Ob sie sich lohnt musst jeder für sich entscheiden.

Persönlich sage ich ein Spiel und eine Konsole lohnt sich, sowie ich für den Kaufpreis in Eur etwa die Spielzeit / Nurzungszeit habe.

Bspw. Zelda kostet 69.99 EUR, sowie ich für 70h Spielspaß habe hat sich das Spiel auf jedenfall gelohnt. Oder sowie ich sage, das Spiel hat mir soviel Spaß gemacht, obwohl ich gerade mal 30h gespielt habe. Manchmal fange ich Spiele auch ein 2. Mal an. :)

Eine Switch kostet ca 300 Eur +/- und die neue OLED dürfte so 60 EUR mehr sein. Heißt wenn ich soviele Spiele habe ä, dass ich um die 300 - 400h Stunden gespielt habe, dann lohnt es sich. Dabei ist es mir egal ob ich diese Zeit in 3 Monaten oder erst in 3 Jahren habe. Sowie ich Spaß an den Spielen mit der Konsole habe ist alles top.

Und seien wir ehrlich mit 1 EUR = 1 h greift man sehr hoch. Allein in Animal Crossing habe ich über 190 h und das hat vergleichsweise wenig Inhalt. Es hat aber sehr lange Spaß gemacht, obwohl ich es seit gut 6 - 10 Monaten nicht mehr spiele.

Ich habe 170 Spiele, viele also gut 80% zu Sale Preisen gekauft mit 20 - 90% Rabatt. Vereinzelte habe ich länger gespielt als was ich gezahlt habe und bin immer noch nicht durch. Andere habe ich nicht mal gestartet 😅... ich musste zugreifen...

Hat sie sich gelohnt? Ja, für mich lohnt sich die Switch. Ich hätte auch eine neuere Version gekauft. Würde sie mir nicht nur im Handheld Verbesserungen bieten sondern auch im Dock hinsichtlich Leistung und Grafik. (Daher keine OLED für mich obwohl ich viel im Handheld spiele.)

Aktuell würde ich mir eine normale Switch als Ersatz kaufen, sollte die aktuelle Switch kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)
MichiruKaio  13.08.2021, 20:01

Ich glaube es sind eher 95 - 98% zu Sale preisen ... XD

Kommt drauf an, was für dich das Ding leisten muss damit es sich "lohnt"

Ich hab meine nach nem halben jahr wieder verkauft.

FortniteKiddie1
Fragesteller

wieso

Ambiramus  12.08.2021, 11:30
@FortniteKiddie1

Weil ich einfach gemerkt habe, dass die ganzen Nintendospiele nicht meins sind. Hatte Zelda, Mario und aninal crossing und das wurde mir alles sehr schnell langeweilig.

Ich würde sagen schon. Abhängig davon, ob du Nintendo Games magst.

ich mag keine kinderspiele aber zelda ist schon cool?

Ich wage zu behaupten, Nintendo Games sind für jede Altersgruppe geeignet. ^^

Hallo!

Switch ist schon geil.

LG