Lohnt sich eine Nintendo 3ds in 2022 nur Dafür?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Pokemon Bank wird zwar kostenlos wenn der Nintendo eShop schließt aber um Pokémon zu HOME zu transferieren muss man einiges beachten. Du brauchst ein Spiel von Gen 6 oder 7 und auch Pokémon HOME auf der Switch. Bei Pokémon HOME benötigt man auch den Premium Service um Pokémon von Bank empfangen zu können. Wollte ich gesagt haben falls du das noch nicht weißt. Wenn du Pokémon aus älteren Spiele zu HOME transferieren willst benötigst du allerdings Pokémon Mover und Pokémon Bank. Pokemon Rot, Blau und Gelb wie auch Pokémon Gold, Silber und Kristall kann man nur durch den eShop bekommen. Hast du keinen Code davon kannst du diese Spiele nicht mehr kaufen. Guthaben kann man nicht mehr aufladen im eShop. Sonst kann man Pokémon von Mover zu Bank transferieren bei den folgenden Spielen: Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2. Bei Pokémon HeartGold und SoulSilver muss man die Pokémon von HeartGold und SoulSilver zu Schwarz 2 und Weiß 2 schicken über ein kleines Minigame von Schwarz 2 und Weiß 2. Das geht allerdings nur wenn man die Story durch hat. Oder bei Diamant, Perl und Platin war der Fall oder generell die 4 Generation ich bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls von eins der beiden Spielereihen der 4 Generation muss man die zu der 5 Generation schicken. Hast du diese Punkte alle erfüllt kann man Pokémon Bank nutzen. Weil wie man weiß ist Pokémon Bank nur eine Software um Pokémon zu lagern. Wie gesagt ob es sich lohnt für dich musst du selber wissen. Aber ich würde sagen ja. Ist schon ein guter Preis für ein Nintendo 3DS. Außerdem kannst du ja wenn dir mal ein Spiel gefällt für den 3DS es im Online Shop es bestellen wenn es noch da ist. Ein Nintendo 3DS bietet viele Spiele an. Man kann auch Nintendo DS Spiele darauf spielen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen damit🙂.

Woher ich das weiß:Hobby
Greule  28.10.2022, 01:57

Ich habe zu dem Thema noch eine Frage oder einen Einwand, je nach dem, was die Antwort auf die Frage ist.

Pokémover kann man ja nur über das Menü in Pokémon Bank runter laden. In dieses Menü kommt man aber nur, wenn man für Bank gezahlt hat. Ich weiß aber nicht, ob man nach Beendigung des E-Shop (da man ja ohne Abo davor nicht ins Menü kommt) noch Pokémover runter laden kann. Das müsste jemand sagen, der noch tiefer in der Materie ist. Daher wollte ich das nur zu bedenken geben.

Ansonsten stimme ich der Antwort komplett zu.

GroudonFan9  28.10.2022, 03:39
@Greule

Pokémon Mover kann man nur herunterladen wenn man das die Lizenz gekauft hat bei Pokémon Bank. Sucht man im Nintendo eShop nach Pokémon Mover findet man nichts. In Pokémon Bank gibt es ein Feld wo steht "Pokémon Mover herunterladen" und da wird man zum Nintendo eShop geleitet und man kann dann Pokémon Mover herunterladen🙂.

Herzlichen Glückwunsch Greule für deinen Community Experten Titel Pokémon🙂.

Greule  28.10.2022, 11:04
@GroudonFan9

Dankeschön.

Genau, so hatte ich es auch in Erinnerung. Deshalb Frage ich mich, ob man überhaupt noch Pokémover bekommen kann, da der Fragensteller ja kein Guthaben hat um es zu bekommen und ich nicht weiß, ob man Pokémover nach Schließung des E-Shops noch erhalten kann.

GroudonFan9  28.10.2022, 11:16
@Greule

Ich glaube eher weniger. Ich habe so hier nebenbei mitbekommen das man noch über die Nintendo Switch Guthaben zum Nintendo 3DS schicken kann aber ob das geht bin ich mir nicht sicher un weiß auch nicht wie man das genau anstellen soll.

Greule  28.10.2022, 15:45
@GroudonFan9

Ich habe gerade nochmal auf der Seite von Nintendo nachgelesen.

Man kann scheinbar einen Nintendo Switch Account mit einer Nintendo Network ID verknüpften (die bekommt man ja sowieso, wenn man sich irgendwas wie Bank herrunterladen will.) Hat man das gemacht, kann man einstellen, dass Guthaben geteilt wird und so im Nintendo E-Shop trotzdem noch Sachen mit Geld kaufen.