Lohnt sich ein Sportauspuff generell, und bietet er tatsächlich guten Sound auf Dauer?

2 Antworten

Guten Sound bringt ein Sport ESD eigentlich immer nur lohnt sich das ganze nicht wirklich, weil du kaum an Leistung gewinnst. Tuning soll ja schließlich nicht "nur" besseren Sound bringen. In der Hinsicht für mich falsch investiertes Geld.

Bei einem 109 PS starken Auto ist dann auch noch zusätzlich das Image eines sogenannten 'Kana*en' vorprogrammiert. ;)
Lieber ein Loch in den bestehenden Auspuff bohren und so tun als wäre das der serienmäßige Sound des Autos. Fällt nicht ganz so doll auf ;)

ABER was DU an DEINEM Auto machst ist ganz allein dir überlassen und hat von keinem Anderen beurteilt zu werden. Deshalb ist das da oben nur meine Meinung.

Würde ich lassen.

Wirklich guter Sound kommt dabei nicht rum, woher auch?! Der wird einfach nur etwas dumpfer, mehr nicht! Eine Leistungssteigerung erreichst du nur bei einem entsprechenden Motor durch eine komplette AGA mit größerem Durchmesser und nem Rennkat, dazu nen anderen Fächerkrümmer und Anpassung der Elektronik, von einer Auspuffblende alleine passiert da gar nix...

Macht bei einem Peugeot vor allem mit so einer niedrigen Leistung aber überhaupt keinen Sinn!

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören bzw lesen willst...