Lohnt sich ein Sportauspuff generell, und bietet er tatsächlich guten Sound auf Dauer?

4 Antworten

Guten Sound bringt ein Sport ESD eigentlich immer nur lohnt sich das ganze nicht wirklich, weil du kaum an Leistung gewinnst. Tuning soll ja schließlich nicht "nur" besseren Sound bringen. In der Hinsicht für mich falsch investiertes Geld.

Bei einem 109 PS starken Auto ist dann auch noch zusätzlich das Image eines sogenannten 'Kana*en' vorprogrammiert. ;)
Lieber ein Loch in den bestehenden Auspuff bohren und so tun als wäre das der serienmäßige Sound des Autos. Fällt nicht ganz so doll auf ;)

ABER was DU an DEINEM Auto machst ist ganz allein dir überlassen und hat von keinem Anderen beurteilt zu werden. Deshalb ist das da oben nur meine Meinung.

Ein Sportauspuff mag für dich ganz schön klingen, allen anderen gehst du damit aber nur auf die Nerven.

Gesetzlich nichts verbotenes dran, ich tu es für mich, nicht für die anderen. Und außerdem beantwortest du damit nicht meine Frage.

0
@Romas123

Und selbst wenn du das nur für dich machst, kannst du Rücksicht auf andere nehmen. Hier in meiner Gegend wird der Sportauspuff beispielsweise mit einer Schwanzverlängerung gleichgesetzt, das bedeutet, dass du dir mit so einer Aktion auch schnell mal den Zorn der Nachbarschaft auf dich ziehen kannst.

Auf deine Frage habe ich keine Antwort, ich hatte einen Sportauspuff bisher nicht nötig. Aber wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben soll, kannst du genau so gut einfach mal ne Suchmachine benutzen, die bietet dir auf fast alle Fragen eine Antwort.

1

Peter, das sind noch solche lächerlichen Heinis die meinen, laut wäre cool und alle wären beeindruckt. Das die Mehrheit der Bevölkerung solche Kasperköppe nur auslacht.., null beeindruckt, eher sehr genervt reagiert, schnallen die Blitzbirnen nicht. Jeder den ich kenne, argumentiert ähnlich " Asi Möchtegernprolls die versuchen ein auf dicke Hose zu machen.. ", nur die Heinis selbst glauben, sie wären's.. 😁 selbe Klientel wie die Ballerbirnen, die illegale Straßenrennen praktizieren.

2

Danke, endlich sagt es mal einer

1

Würde ich lassen. 

Wirklich guter Sound kommt dabei nicht rum, woher auch?! Der wird einfach nur etwas dumpfer, mehr nicht! Eine Leistungssteigerung erreichst du nur bei einem entsprechenden Motor durch eine komplette AGA mit größerem Durchmesser und nem Rennkat, dazu nen anderen Fächerkrümmer und Anpassung der Elektronik, von einer Auspuffblende alleine passiert da gar nix... 

Macht bei einem Peugeot vor allem mit so einer niedrigen Leistung aber überhaupt keinen Sinn!

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören bzw lesen willst...

Ich hab nichts gegen dein/das Auto aber was bringt dir ein sportauspuff bei so einem Auto ? Die quälst das Auto nur um Sound zu bekommen und kommst so oder kaum von der Stelle. Ist nicht böse gemeint aber spät die lieber das Geld und Kauf dir dann was vernünftiges, zum Beispiel eine Leistungssteigerung oder so, macht mehr Sinn.

Was möchtest Du wissen?