Lohnt sich ein riesiger Monitor?

4 Antworten

Moin,

ich nutze so einen von Samsung mit dem Verhältnis 32:9.

Es ist gut für Spiele, damit sie gut aussehen und es immersiv wird. Man dreht aber oft den Kopf hin und her. Wenn es dir wichtig ist, keinen Nachteil zu haben, solltest du keinen nehmen.

Allerdings kannst du auch notfalls die Auflösung zu 16:9 wieder ändern bei Bedarf.

Den habe ich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
 - (Gaming, Gaming-Monitor)

geschmackssache. bis 27" finde ich curved in ordnung je nach Abstand zum Monitor. wenn du grösser möchtest tendiere ich persönlich eher zu nem 2. 27".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich zocke auf einem 24 Zoll Monitor ich habe auch ein 32 Zoll Curved monitor aber den benutze ich nur zum programmieren etc.

Bei dem 24 Zoll Monitor hat am alles im Blick also selbst wenn du grad unten auf deine Leben schaust siehst du wenn oben ein Gegner kommt beim 32 Zoll Monitor seh ich das erst wenn ich angeschlossen wirst, also für Shooter auf jeden Fall 24 Zoll maximal 27 Zoll

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

Ich finde kleinere <27" mehr als ausreichend! Habe hauptsächlich einen 75" Fernseher, auf dem ich zocke - ist für Shooter bzw. E-Sports einfach VIEL zu riesig aus deinen genannten Gründen!