Lohnt sich ein Onlyfans Account?

8 Antworten

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen: Versuch es einfach mal! Wenn du bereits Reichweite auf einer anderen Social Media Plattform hast und von dort auf OF verlinkst, hast du schon mal einen entscheidenden Vorteil: du fängst nicht bei Null an und musst erst mal mühsam nach ersten Kunden suchen, sondern der ein oder andere deiner Follower auf YouTube wird dir auch auf OnlyFans folgen. Klar geschieht das zuerst einmal mehr aus Neugier aber es liegt ja dann auch an dir was du anbietest und wie du dich um deine Follower kümmerst. Wenn du so toll aussiehst wie du sagst - was natürlich im Auge des Betrachters liegt - dann wirst du umso eher auch Follower an dich binden können. Und viele männliche User stehen natürlich generell auf den Typ Studentin = je jünger, je lieber. Als solche bist du ja jetzt auch nicht unbedingt auf Reichtümer angewiesen und den einen oder anderen Hunderter zusätzlich kann man auf OF meiner Meinung und nach diversen Gesprächen mit Mädels, die das machen, durchaus verdienen ohne gleich Fulltime da rein zu gehen.
Noch etwas zum Thema Gesicht zeigen und erkannt werden: OF hat Millionen Nutzer im In- und Ausland. Kennst du deine YouTube-Follower persönlich? Übertragen auf OnlyFans: meinst du, du läufst durch die Stadt und Leute würden dich erkennen und ansprechen? Wohl kaum. Es gibt Mädels die sind super erfolgreich aber ihre Fans sind landes- oder weltweit verteilt, laufen ihr nicht über den Weg, sprich; die werden überhaupt nicht im Alltag erkannt! Das kann doch gerade der Vorteil einer solchen Plattform sein: trotz einer gewissen Reichweite eben NICHT im Alltag damit konfrontiert zu werden. Oder wie soll ausgerechnet der Nachbar, der Mitstudent, Lehrer, zukünftiger Arbeitgeber auf deine OF-Existenz aufmerksam werden. Glaubst du jeder der dich kennt googelt erstmal ob du zufällig einen OF-Account hast? OnlyFans ist ja nicht Facebook und so lange du einen Usernamen verwendest, der möglichst nicht auf deinen Realnamen schließen lässt, sehe ich da wenig bis null Risiko. Und selbst wenn: Die meisten Follower würden wohl eher positiv reagieren als dass du irgendwelche Nachteile zu befürchten hättest. Warum sollte ich einer Person, der ich auf OF folge und für die ich auch noch Geld investiere irgendwie blöd kommen!? Klar gibt es Ausnahmen und jede Menge kranke Typen auf dieser Welt, aber auch hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der eine Follower, der dir auf der Straße zufällig begegnet dann auch noch aufdringlich wird.
Ich hatte sogar ein nettes Dinner mit einem in Thailand sehr bekannten Bikinimodel, die auch auf OnlyFans vertreten ist und sich dort dann natürlich auch nackt präsentiert. Darauf angesprochen ob sie auf der Straße erkannt wird kam zur Antwort nein, sie sei ja kein "Star". Nun, die Dame hat eine halbe Million Follower auf Instagram und Facebook, dazu sicher eine stattliche Anzahl auf OnlyFans und wird eben nicht bedrängt oder belästigt.
Von daher nochmals zum Schluss: Probieren geht über Studieren! Wäre ich eine Frau und würde auch nur halbwegs nach etwas aussehen, hätte ich längst einen OF-Account, denn es ist definitiv eine Chance in dieser Zeit, richtig gut (Taschen-)Geld zu verdienen! Fragt sich auch wie lange diese Chance bleibt. Natürlich stirbt die Erotikbranche nie aus, aber auch hier werden Trends kommen und gehen und OnlyFans vielleicht ja eines Tages gar nicht mehr so toll funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz so einfach, wie sich das in diesem Genre des Social Media anhört bzw. von OF selbst beworben wird, ist es natürlich nicht! Es kommt schon darauf an, was Du bei OF als Anbieter oder Darsteller unternehmen willst: Soll es ein Influencer-Account werden oder direkt in die erotische Schiene gehen?! Wie dem auch sei: Das "große Geld" kommt wie bei den anderen Plattformen erst mit der positiven Bewerbung Deiner Aktivitäten durch OF und der Reichweite, mit der wie woanders auch Dein Auftritt steht und fällt! An jedem Verkauf (etwa von Abos und Deinen persönlichen Angeboten!) ist der Plattformbetreiber beteiligt, was bedeutet, daß das Ganze gerade hinsichtlich des Verdienstes auch für alle Seiten kostendeckend ist! Du wirst bei Deinem Vorhaben einen dementsprechenden Aufwand in Form von notwendigen Foto- und/oder Videoequipment haben, der dann durch Deine Aufträge wieder reingeholt werden muss! Deine Fans stellen da schon gewisse qualitative Ansprüche, die sich letztendlich auf die Preisgestaltung auswirken werden! Und weil die Konkurrenz nie schläft, wirst Du stets bemüht sein, immer eine Nase vorn liegen zu wollen?! Erst dann wird sich Deine Arbeit gewinnbringend auszahlen! 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast das gleiche Problem wie Buchautoren ;)

Was du beschreibst sind diejenigen die es geschafft haben und damit wirklich sehr sehr viel Geld verdienen. Und du kannst sicher sein das das sehr viel Arbeit ist und war. Aber auf jede die so viel verdient kommende Tausende die das nicht tun.

Wie bei den Autoren ;) für jeden Bestseller gibt es 10.000 Bücher die auf der Theke liegen bleiben.

Das eine Frau mit Ihrem Körper Geld verdienen kann ist aber auch nichts neues. Eine bekannte tanzt neben an der Stange, wenn die mal ein Wochenende Arbeitet und viel lost ist hat die locker mein Monatsgehalt verdient. Onlyfans ist nur die neues "Variante"

Wenn du schon auf das aussehen zu sprechen kommst. Das Aussehen ist nicht unwichtig aber ist nicht das wichtigste. Dabei geht es um Kundenbindung und Aquise.

Ob du das für dich willst? Musst du entscheiden. Das kann dir auf deinem weiteren Lebensweg im Weg stehen, kann aber auch irrelevant sein.

Probier's aus, dann weißt Du es.

Das übrigens gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht Deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Mit der richtigen Strategie lohnt es sich definitiv. Haben zwei Models die über 10k im Monat machen und mehr. Such dir eine für dich passende Nische und dann lets go!