Lohnt sich ein Minijob zb im Restaurant, trotz 9 Stunden Schule?

3 Antworten

Ich finde ja, auch bei ein paar Stunden kommt Geld zusammen, dass man als Teenager gut gebrauchen kann. Und die Erfahrungen die du dabei sammelst helfen dir im späteren Leben.

Ein minijob sind "nur" ca 8h. Je nachdem wie das Restaurant geöffnet hat, müsstest du dein Wochenende dafür opfern.

Bezweifle dass du unter der Woche nur paar stunden arbeiten darfst. Sie werden wahrscheinlich fordern dass du einen ganzen Tag abarbeitest.

NoName780
Fragesteller

Hätte gedacht so ca 17:00-20:00 Uhr unter der Woche.. Also Lohnt es sich eher nicht?

NicaB  30.12.2023, 16:19
@NoName780

Für dich wahrscheinlich schon, aber da schauen Arbeitsgeber sehr kritisch hin. Musst du mit deinem Arbeitsgeber reden ob er es so zulässt.

Wenn dir Freizeit nicht wichtig ist, dann mach es.

NoName780
Fragesteller

Ja, glaube dass wäre Sinnvoll, bin sowieso nur in der "Freizeit" am Bildschirm