Lohnt sich ein Auto-Fön 12V?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass du den Fön nur gegen beschlagene Scheiben nutzen willst, richtig? Kratzen musst du dennoch, aber dagegen hilft so eine Matte für 2,50 Euro.

Das kann man natürlich machen, aber würde das nur bei laufendem Motor machen, da du sonst die Batterie zu sehr beanspruchst. Wenn du nicht zu nah an die Scheibe gehst, dann reißt die auch nicht.

Um dem Beschlagen vorzubeugen, solltest du darauf achten, dass die Luft im Auto möglichst trocken ist. Da kannst du Schalen mit Reis auslegen oder spezielle Entfeuchtungskissen nutzen.

Nein lohnt sich vorn und hinten nicht aus bestimmten Gründen. 

Der Fön zieht einiges an Strom der Batterie und der wird gerade im Winter bei kalten Temperaturen zum Starten benötigt. Außerdem sehr warme - heiße Luft auf gefrorenes Glas könnte zum Platzen führen. Also wäre die Scheibe dann auch noch hin.

Spar das Geld und die nerven und mach abends ein stück Pappe oder diese Scheibenfolie auf die Scheiben und benutz zur not Enteiser.

Die 12V-Auto-Fön`s taugen garnichts, sie verbrauchen nur unnötig

Strom von der Batterie ohne was zu bewirken.

Leg Nachts lieber eine Alu-Scheibenfolie auf die Windschutzscheibe.

Wie entferne ich schwarze Gummireste an meinen Seitenscheiben am Auto?

Hallo Leute,

habe so schwarze Gummireste auf meinen Seitenscheiben am Auto, sozusagen genau das wo die Dichtung anfängt. Zieht sich in einem feinen Streifen von links nach rechts. Wie bekomme ich diese Reste am besten weg? Glasreiniger und Zewa hat sich so den großen Erfolg gebracht... Ein Schwamm empfehlenswert?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Stelle ich im Auto auf Umluft oder Frischluft, um das Beschlagen der Scheiben zu vermeiden?

...zur Frage

Warum vereisen/beschlagen die Scheiben vom Auto im Carport nicht?

Wenn ich das Auto vor dem Carport stehen lassen, dann sind morgens die Scheiben oft feucht bzw. derzeit vereist. Wenn ich es unter den Carport stelle, dann nicht. Warum? Der Carport ist doch offen. Gibt es dort ein Mikroklima oder warum ist das so? Danke!

...zur Frage

Schmierfilm auf Autoscheiben

Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, technisch einwandfrei, leider war der Wagen total verdreckt als ich ihn bekam. Ich habe ihn gründlich geputzt, ich habe aber immer noch einen komischen Schmierfilm an der Innenseite der Scheiben. Die Scheiben beschlagen, und sobald ich versuche die Feuchtigkeit weg zu wischen schmiert es, irgendwie wie Seife oder Fett. Ich habe die Scheiben mehrmals mit Sidolin gereinigt und den Wagen gut ausgelüftet, es wird aber nicht wirklich besser. Sobald es regnet und ich ins Auto steige beschlagen die Scheiben natürlich wieder, und auch der Schmierfilm ist wieder da. Wie kann ich die Scheiben reinigen, so das sie wirklich wieder glasklar werden?

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Fensterscheiben im Auto bei Niederschlag beschlagen?

Vor allem bei nassem Wetter beschlagen die Scheiben besonders stark. Dann kann man oft so gut wie nichts mehr sehen.

Wer hat gute Tipps ?

...zur Frage

Kann ich ein normalen Fön in einer 12V(Auto) Steckdose anschließen?

Kann ich ein normalen Fön in einer 12V(Auto) Steckdose anschließen ? Wenn nicht gibt es solche Föne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?