Lohnt sich dieses Boxspringbett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich 100% nicht nein.
Bei einem Boxspringbett wäre es mindestens notwendig, dass unten ein Bonellfederkern drin ist und oben Taschenfederkern mit einem ordentlichen Topper nochmal oben drauf, der einem auch zusagt, was man nur durch testen weiß.
Mit unten meine ich die Matratze in der Box, welche in dem Fall wohl gar nicht drin ist.
Das ist quasi die Mindestanforderung, was es zwar immer noch nicht zwingend zu einem empfehlenswerten Gesamtsystem macht, aber es wäre ein guter Anfang.
Um die 700€ sind da wohl schon mindestens notwendig, wenn nicht mehr.
Eigentlich würde man ja ca 2000€ ausgeben für ein wirklich gutes Boxspringbett, als Randnotiz. Da ist ja wesentlich mehr dran, wie bei einem Standard Bett mit Lattenrost, daher auch teurer. Wenn man sich nichtmal die besagte Mindestanforderung leisten kann, lieber von einem Experten ein Standard Bett anpassen lassen. Ist spätestens dann ja nicht schlechter wie ein Boxspringbett auf die Ergonomie bezogen.
Wenn man jeweils alles richtig macht, ist es also Geschmackssache.
Meine Schwester mag Boxspringbetten z.B. gar nicht.

Hier mehr Infos zu dem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/boxspringbett-was-beachten#answer-535356903

Roller ist nicht so für gute Qualität bekannt, vorallem bei dem Preis vermute ich, dass es sich nicht um ein richtiges Boxspringbett handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung