Lohnt sich dieser anime?

3 Antworten

In »Fullmetal Alchemist« versuchen die zwei Brüder Edward und Alphonse Elric, ihre tote Mutter mittels Alchemie wieder ins Leben zurück zu holen. Eine Entscheidung, für die sie einen hohen Preis zahlen müssen. Alphonse verliert seinen, aber seinem Bruder Edward gelingt es in letzter Sekunde die Seele von Alphonse an eine Ritterrüstung zu binden, wofür dieser ein Bein und einen Arm opfert.
Nachdem Edwards fehlenden Gliedmaßen durch Prothesen aus Metall ersetzt wurden, begeben sich die beiden Brüder auf die Suche nach dem Stein der Weisen, dem nachgesagt wird das man damit unmögliches möglich machen kann. Ihr Ziel ist es ihre ursprünglichen Körper mit dessen Hilfe wieder herzustellen.

Der »Fullmetal Alchemist« erschien bevor die Manga Vorlage abgeschlossen war, weshalb der Anime hier nach hinten hinaus eine eigene Story erzählt.
Das Remake des Anime »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« orientiert sich hingegen durchgehend an der Manga Vorlage.

Die Anime sind gut und es lohnt sich sie anzugucken, persönlich gefällt mir von den beiden Anime Versionen »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« besser.

Anime842005
Fragesteller

Also kann ich danach,,brotherhood,, gucken? Ist es nh andere story oder gehts dort weiter?

ChrisCat1, UserMod Light  28.01.2024, 01:53
@Anime842005

Wie gesagt »Brotherhood« ist ein Remake.

Beide Anime beginnen am Anfang der Story und können daher unabhängig voneinander geguckt werden.
Der Anfang der Story ist also recht gleich, nach hinten hinaus unterscheiden sich die Storys dann aber.

In welcher Reihenfolge man sie guckt ist daher auch egal.

Es gibt ansonsten noch die »Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection«, welches mehrere Nebengeschichten zu »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« enthält. Diese OVAs kann man am besten nach dem Brotherhood Anime gucken.

Ein muss für jeden Anime Schauer. Finde denn absolut klasse ein Meisterwerk definitiv einer der besten Animes die ich bis jetzt geguckt habe

Woher ich das weiß:Hobby – 250+ Animes) Schaue seid 4 Jahren Animes

Ja, ist super krass. Schaus dir an. Viel Spaß.