Lohnt sich die Paperlike Folie für das iPad zum Schreiben (Uni)?

1 Antwort

Die Folio ist sehr gut. Sie erfüllt höchste Ansprüche. Diese hab ich - ich arbeite an meinem 12,9 Zoll künstlerisch…extrem viel wird gekribbelt, gezeichnet, gemalt…ich hab allein 4 Zeichen/Mal—Apps.

Zum Schreiben nutz ich s wenig bis fast gar nicht, bin aber auch sehr zufrieden. Das Problem ist allerdings: Ich lies mir die Folio gleich beim Kauf draufmachen…

Für mich geht s nicht ohne…werde mir jetzt, nach nem Jahr die zweite draufmachen lassen.

Expliziter Nachteil für mich, als Künstler, ist die Minderung der Brillnz…schätze mal 10 %. Auf Grund der extrem hohen Displayqualität kann ich das aber vertreten.

Das „Handling“ ist zu 60%, wie auf Papier….ausreichend …viel besser gefühlt, als auf dem Glas meines alten Tablets.

Allerdings ist Paperlike ja sehr teuer…es gibt sicher günstigere, nicht viel schlechtere Alternativen. Testberichte in Google und YOUTUBE.

Melina0824  26.03.2023, 19:02

Bekommt das Pad dadurch Kratzer?

Highner64  26.03.2023, 20:18
@Melina0824

Das Pad selbst nicht. Das bleibt - ich hab s ja getestet - nach dem Abziehen der ersten Folio absolut ohne Kratzer. Die Folio ist sicherlich bis zu einem gewissen Grad auch Schutz für s Display. Meine alte Folio war jedoch total verkratzt! Zukünftig werde ich halt die Pencilspitze häufiger wechseln - nur sie macht, wenn abgenutzt, ja die Kratzer auf der Folio.